Die deutschen Leichtathleten geben im Training jeden Tag das Beste und verlieren niemals das Ziel aus den Augen: Weltklasse zu sein! Und das gilt auch für uns. Als exklusive Vermarktungsagentur des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) strebt die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) danach, die Leichtathletik mit innovativen Produkten und Plattformen zukunftsfähig zu gestalten.

Die DLM hält die weltweiten Medien- und Werberechte des DLV. Das Paket umfasst sämtliche Rechte an DLV-Veranstaltungen, Fernsehübertragungen, den DLV-Nationalmannschaften, Merchandisingprodukten sowie vielfältige weitere Sponsoringrechte wie beispielsweise die DLV-Clubs (Deutsche Häuser) bei Welt- und Europameisterschaften. Die DLM gestaltet maßgeblich die Marke DLV, akquiriert und betreut die DLV-Sponsoren, entwickelt neue Produkte und Kommunikations-Plattformen – und betreibt diese auch: darunter leichtathletik.de, das führende Leichtathletik-Portal im deutschsprachigen Raum, das Videoportal leichtathletik.TV und die Social Media-Kanäle zu leichtathletik.de.

Zu den eigenen Geschäftsfeldern der DLM gehört das große Lauf-Portal laufen.de. Mit der Beteiligung an der „Deutschland läuft GmbH“ offeriert die DLM potentiellen Wirtschaftspartnern außerdem den Einstieg ins Eventsponsoring bei innovativen Laufveranstaltungen wie der „Urban Trail“-Serie, die 2017 gelauncht wurde.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in unserem schönen Büro in Wiesbaden eine/n

SALES PRAKTIKANT (M/W) – gerne auch in Verbindung mit einer Bachelor- oder Masterarbeit

Dich erwartet…

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebs- und Sponsoringkonzepten
  • Marktforschung, darunter selbstständiges Erarbeiten von Branchen- und Stakeholderanalysen
  • Eigenständiges Erstellen hochwertiger Angebotspräsentationen für potentielle Sponsoren
  • Mitarbeit bei der Aktivierung von Sponsorenleistungen
  • Unterstützung vor Ort bei Events

Du…

  • bist eingeschriebener Student ab dem 3. Semester aus den Fachrichtungen Sportmanagement, BWL, Marketing oder vergleichbare Fachbereiche
  • hast bereits wertvolle Erfahrungen im Vertrieb/Marketing, z.B. im Rahmen von Praktika, gesammelt
  • hast die Fähigkeit andere von etwas zu begeistern und gehst offen auf Unbekanntes zu
  • bist in den sozialen Medien zu Hause und weißt wie man welche Plattform nutzt
  • bestichst mit einer kreativen und zielorientierten Art und möchtest ab dem 1. Tag Verantwortung übernehmen?
    Dann komm in unser Team!

Wir bieten Dir…

  • einen spannenden Einblick in die Vermarktung des drittgrößten deutschen Sportfachverbandes
  • eine verantwortungsvolle Einbindung in das Team der DLM
  • Vergütung in Höhe von 400 Euro monatlich

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deines frühesten möglichen Starttermins per E-Mail an cathrin.goetzens@leichtathletikmarketing.de . Die Dauer des Praktikums beträgt mindestens drei, idealerweise sechs Monate.

Cathrin Goetzens, Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH Alwinenstraße 24 | 65189 Wiesbaden

Stellenanzeige als PDF: Stellenausschreibung-PraktikumSportvermarktung

 


Anmerkung der Sportjobs-Redaktion:

Auf diesen Job kannst Du dich übrigens sogar via WhatsApp bewerben! Schick uns dafür einfach Deine XING oder LinkedIn URL an: 017637515951

Alle Fragen kannst Du dort auch einfach und unkompliziert mit uns klären.

Du möchtest gerne unseren WhatsApp Newsletter abonnieren? Hier kannst Du Dich anmelden.