Data Driven, Client Focused, Individual – that’s the IRIS way. Als Media-, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Sportbusiness dabei, gemeinsam das Beste aus ihren Investments herauszuholen. Deine Leidenschaft ist der Sport und Du willst an spannenden Beratungsprojekten im Sportbusiness mitwirken? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Wir suchen ab sofort einen Account Manager Market Intelligence (w/m/d), die/der unser Team bereichert.

UNSER UNTERNEHMEN

  • Standorte: Karlsruhe und Köln
  • Unternehmensgröße: 70 Mitarbeiter*innen
  • Branche: Sport | Markt- und Mediaforschung | Marketing und Sponsoring | Business Intelligence | Digital Services
  • Kunden: Unternehmen, Verbände, Vereine, Vermarkter
  • Expertise: Intelligente, individuelle und qualitativ hochwertige Research-Produkte in der Sportbranche
  • Unternehmenskultur: Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft sowie Siegeswille
  • Hierarchien: Führung auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege

DEIN JOB

  • Position: Account Manager Market Intelligence (w/m/d)
  • Einstieg: Nach Verfügbarkeit
  • Beschäftigung: Unbefristet und Vollzeit (40h/Woche)
  • Standorte: Karlsruhe & Köln & Remote
  • Gehalt: Qualifikationsabhängig und leistungsorientiert
  • Boni: Individuelle Gratifikationsmodelle
  • Urlaub: 28 Tage/Jahr sowie mehrere Sonderurlaubstage
  • Herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld

DEINE AUFGABEN

  • Projektleitung & Kundenbetreuung im Umfeld von spannenden Sportkunden (u.a. Fußball-Bundesligisten & -Weltverbände, führende internationale Sportverbände, Marken / Sponsoren v.a. im Fußball- & Wintersportumfeld)
  • Selbständige Durchführung von Kunden- / Beratungsprojekten (z.B. Bewertung von Sponsoring-Rechtepaketen, datenbasierte Sponsorensuche)
  • Eigenständige Datenarbeit inklusive der Konzeption und des Ausbaus von intelligenten Daten-/Prognosemodellen (u.a. im Bereich Broadcasting und Sponsorship-Rights)
  • Eigenständige Bedienung von Sportsponsoring Datenbanken, um projektrelevante Sportbusiness-Daten zu generieren
  • Allgemeine Recherchearbeiten im Sportsponsoring Umfeld
  • Präsentation der Ergebnisse & Insights beim Kunden
  • Nachhaltige Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden
  • Verantwortungsvolle Projektleitungstätigkeiten inklusive

DEINE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, präferiert im Bereich Sportmanagement /-ökonomie, Data Science oder ein Studium mit Marktforschungsfokus, wie Markt- und Kommunikationsforschung
  • Erste Berührungspunkte zu Market-/ Data-Intelligence
  • Begeisterung für das professionelle Sportbusiness
  • Ausgeprägte Passion für Daten / Analysen
  • Dienstleistungsmentalität „(der Kunde steht im Fokus“)
  • Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in SPSS, Excel, Power Point wünschenswert
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch (Muttersprache); Englischkenntnisse min. auf C1 Niveau [Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen]

DEINE PERSÖNLICHKEIT

  • Teamfähig und kommunikativ
  • Lernbereit und leistungsorientiert
  • Analytisch und strukturiert
  • Strategisch und selbstständig
  • Führungsstark & verantwortungsvoll

DEIN TEAM

  • Engagiert und hilfsbereit
  • International und multikulturell
  • Offene Kommunikations- und ausgeprägte Feedbackkultur
  • Enge Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft -Open-Door-Policy

DEINE BENEFITS

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Onboarding-Programm & Personalentwicklungskonzept
  • Zahlreiche interne und externe Trainings- und Coachingangebote
  • Zahlreiche Rabatte

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung in unserem Jobportal:
https://intelligent-research-in-sponsoring-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Deine Ansprechpartnerin/ HR-Managerin: Isabella Gimber

IRIS Sport
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe

Stellenanzeige als PDF: Account_Manager_Market Intelligence_IRIS_Juni_2023