#AllAboutSports

Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine international Sportmarketing-Agentur mit über 90 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships.

#AllAboutPartnerships

Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders!

Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Wintersportvermarktung. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren zählen u.a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon sowie zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups.

Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine der Fußball-Bundesliga – zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der 1. FSV Mainz 05. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit der easyCredit BBL, dem Deutschen Eishockey-Bund sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN und vielen mehr.

#AllAboutPeople
Unser Erfolg ist eng mit dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter/-innen verbunden – sie sind unsere wertvollste Ressource. Zur Unterstützung unseres Teams in Mainz suchen wir ab sofort einen Associate Director Sales | Teamleiter 1. FSV Mainz 05 (gn).

Deine Aufgaben:

  • Leitung und Kontrolle der lokalen/regionalen Geschäfts- und Vertriebstätigkeiten sowie des Budgets
  • Verantwortung für alle lokalen Infront Rechte am Standort Mainz
  • Unterstützung, Koordination und Sicherstellung des fristgerechten Reportings
  • Personalverantwortung: Führung eines Teams mit 9 Mitarbeiter:innen
  • Akquisition, Verkauf und Serviceleistungen des Infront Portfolios für den Standort Mainz
  • Entwicklung und Implementierung von Werbekonzepten und anderen Werbeträgern sowie Koordination von Dienstleistungsunternehmen und weiteren Dritten
  • Sicherstellung professioneller sowie reibungsloser Arbeitsabläufe am Standort Mainz unter Einhaltung der Gruppenrichtlinien sowie nationaler Gesetze und Vorschriften
  • Verantwortung für Kundenbetreuung und andere Serviceleistungen
  • Organisation, Koordination sowie Umsetzung der Sponsorenengagements und der damit zusammenhängenden Projekte

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sportökonomie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie 5-7 Jahre Erfahrung im Sales (Media/Marketing) in einer leitenden Funktion
  • Du kannst konkrete Vertriebserfolge aus der Medienvermarktung (TV, Verlage, Sonderwerbeformen etc.) nachweisen und auf bestehende Kontakte zurückgreifen
  • Dein Kommunikationsvermögen und Dein Verhandlungsgeschick befähigen Dich, Dein vertriebliches Talent auch in der Sportvermarktung eindrucksvoll unter Beweis zu stellen
  • Du präsentierst Dich als kompetenter, kommunikativer Partner, der in der Lage ist, seinen Kunden die Qualität und den Nutzen unserer Dienstleistungen und Produkte überzeugend darzulegen
  • Deine Führungsqualitäten unterstützen Dich dabei, mit einem motivierten Team die Ziele zu erreichen
  • Den versierten Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint sowie fließendes Deutsch und Englisch setzen wir für diese Position voraus
  • Ein sicheres und sympathisches Auftreten, hohe Ergebnisorientierung, und ein unverkrampfter „Fighting Spirit“ mit Spaß an der Sache und am Erfolg runden Dein Profil ab

Was wir Dir bieten:

  • Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist und viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch individuelle Trainings und Group Workshops, den Besuch von (Sport)Events und Netzwerkveranstaltungen
  • Ein Onboarding im Rahmen unserer “Welcome Days”, wo du die gesamte Infront Welt kennenlernst
  • Hervorragende Rahmenbedingungen und Work-Life-Balance durch Mobile Working, flexible Vertrauensarbeitszeit, 30 Urlaubstage/Jahr, ein modernes Büro in Top Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung und moderne Ausstattung (z. B. Apple iPhone)
  • Soziale Leistungen, wie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und eine weltweite Unfallversicherung
  • Für alle Sportbegeisterten bieten wir Firmenfitness und JobRad an, sowie zahlreiche Partner-Kooperationen

Interessant? Dann sende Deinen Lebenslauf mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung direkt an Julian Josten (Director People & Infrastructure). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: Associate Director Sales | Teamleiter:in 1. FSV Mainz 05 (gn)