Vor rund 6 Jahren hat die Outdoor-Marke The North Face ihr „NeverStop“ Community Programm gestartet. In mittlerweile 10 europäischen Großstädten werden Sport- und Outdoorfans dazu animiert, rauszugehen, um ihre Heimat von einer ganz neuen Seite zu entdecken. Functional-Training im Freien, Wandern in der Natur, Trail-Running auf abwechslungsreichen Pfaden in der Stadt oder in den Bergen oder Klettern – es stehen unterschiedlichsten Aktivitäten für alle Leistungsstufen auf dem Trainingsprogramm.
Zur Verstärkung des europaweiten Community Programms suchen wir ab sofort eine/n
Community Manager (m/w/d) Teilzeit oder Freelancer-Basis für unseren Kunden The North Face in Hamburg
Ihre Aufgaben:
- Start und Aufbau einer ganz neuen Community und herstellen neuer Kontakte für unseren Kunden The North Face
- Social Media Management
- Konzeption, Entwicklung und Umsetzung verschiedener Outdoor- und Indoor-Events
- Kontaktpflege mit lokal relevanten Gruppen aus dem Outdoor, Lauf-, Kletter- und Wintersportbereich
- Konzeption, Entwicklung und Umsetzung verschiedener Outdoor- und Indoor-Events
- Umsetzung von Marketing-Kampagnen auf Community Level
- Eigenständige Themenrecherche und Monitoring der Social-Media-Kanäle
- Budget Management
- Wöchentliche Reportings
Wir bieten:
- kreative und interessante Aufgaben in einem spannenden Umfeld
- Einblick in die Marketing- und PR-Arbeit in der Sportartikelindustrie
- eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen und motivierten Team
- eigenverantwortliches Arbeiten
Ihr Profil:
- Identifikation mit der Marke The North Face sowie Leidenschaft für Outdoor-Sport und Natur
- Menschen motivieren und Gleichgesinnte zusammenbringen
- Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Affinität für Social Media und Content Creation
- Erfahrung im Community Management in der Sport-Industrie
- Eigeninitiative und Kontaktfreude
- sehr gute Kenntnisse in Englisch und MS-Office
Kontakt:
crystal communications GmbH // isabel eglseder
leopoldstraße 51 // 80802 münchen
tnf@crystal-communications.de
Stellenanzeige als PDF: crystal_job_description_community_manager_NSM_2021_DE-2