WOODWAY ist ein globales mittelständisches Unternehmen, bekannt durch seine hochwertigen Laufbänder und die innovative Technologie. Unsere Kunden und Partner schätzen unsere Produkte für den Sport- und Medizinmarkt und die über 45-jährige Erfahrung gleichermaßen. Für unseren Firmensitz in Weil am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als

Customer Service Engineer m/w/d
Vollzeit

Unser Angebot:

Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen mit freundlichem Arbeitsklima und einem gut qualifizierten Team. Eine strukturierte Einarbeitung durch unser Team ist selbstverständlich.

Ihre Aufgaben im technischen Kundendienst:

  • Selbständige, eigenverantwortliche, technische After-Sales-Beratung / Troubleshooting und Betreuung nationaler- und internationaler Kunden und Partner
  • Reporting und Abstimmung mit den Abteilungsleiter
  • Koordination, Steuerung und Verwaltung sämtlicher Arbeitsschritte sowie Überwachung relevanter Prüffristen und Vorgaben gemäß QM Prozesse ISO 13485:2016
  • Dokumentation der Arbeitsschritte im ERP System
  • Professionelle und Prozeß orientierte Lagerführung und Disposition von Ersatzteilen und Gerätschaften an nationale und internationale Kunden
  • Planung und Überwachung sämtlicher Technikertermine
  • Reklamationsbearbeitung (Mängelberichtswesen)
  • Erstellung von Statistiken und Serviceauswertungen
  • Organisation und themenbezogene Durchführung von internen und externen Service-Schulungen
  • Sporadische Feldeinsätze im Rahmen von Beurteilungen und Qualitätssicherung
  • Gelegentlicher Support der Produktion bei Tests und Endabnahme von elektronischen Baugruppen gemäß DIN EN 62353 und DIN VDE 0701/0702

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Meister Ausbildung oder Ingenieur Studium mit Fachrichtung Elektronik / Elektrotechnik / Mechatronik
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Praxis in einem internationalen Unternehmen
  • Erfahrung in der Anwendung eines ERP Systems, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV oder SAP
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Motivierte, selbständige und akkurate Arbeitsweise
  • Proaktives, unternehmerisches Denken und Kommunikationsstärke
  • Hands-On-Mentalität sowie Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt
  • Erfahrung und Interesse an Einsätzen im Feld (national und international)
  • Last, but not least: sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins im PDF Format per E-Mail an karriere@woodway.de.

WOODWAY GmbH
Personalabteilung
Steinackerstr. 20
D-79576 Weil am Rhein
www.woodway.com

Stellenanzeige als PDF: Customer Service Engineer 2021_05