Die SCC EVENTS GmbH ist einer der großen internationalen Veranstalter von Sportevents. Das Angebot reicht von weltweit nachgefragten Großevents wie dem BMW BERLIN-MARATHON, GENERALI BERLINER HALBMARATHON und Multisport-Veranstaltungen bis hin zur Umsetzung neuer Formate. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer*innen. Darüber hinaus bietet SCC EVENTS Serviceangebote und Dienstleistungen im Sport- und Gesundheitssegment an, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Einzelpersonen und Gruppen zugeschnitten sind. Für die Vorbereitung und Organisation der Sportevents beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter*innen und ist über 30 Jahre lang erfolgreich am Markt.

Digital Marketing Manager im Sport (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Wo.)

Beginn
Zum nächstmöglichen Termin, zunächst zwei Jahre befristet

Deine Aufgaben

  • Du leitest spannende digitale Projekte und Umsetzung von B2C und B2B Vermarktungsmaßnahmen (bspw. SEA, Newsletter-Marketing, Ad-Marketing, internationale Kampagnen)
  • Du planst, koordinierst und setzt digitale Sponsorenleistungen um
  • Du begleitest die strategische Beratung der Sponsoren zu fachspezifischen Themen inkl. Zielgruppenanalyse
  • Du implementierst neue digitale Sponsorenflächen für alle digitalen Kanäle
  • Du definierst das Tracking für Sponsorenleistungen
  • Du übernimmst das Monitoring und die Auswertung der digitalen Sponsorenleistungen (bspw. Ads, UTM Parameter, App)
  • Du richtest Dashboards für die Sponsoren ein
  • Du berätst das Marketing Team in fachlicher Hinsicht
  • Du unterstützt die digitale Gesamtentwicklung des Unternehmens und interne Verbesserungsprozesse

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Fokus Digitales Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung von Vorteil, aber kein Muss
  • Berufserfahrungen in der Umsetzung digitaler Projekte insbesondere Digitales Marketing
  • Fundiertes Fachwissen in der digitalen Vermarktung und Projektmanagement
  • Sehr hohe Beratungs- und Umsetzungskompetenz in den Bereichen Online-Marketing und Websites/Tools
  • Erfahrung mit den Tools: Google Analytics, Google Ads und Ad Manager, Datorama
  • Erfahrung in der Pflege von Websites mit dem Content Management System TYPO 3 und Grundkenntnisse in HTML
  • Erfahrung mit Salesforce Marketing Cloud
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit

Was dich erwartet

  • ein motiviertes und begeisterungsfähiges Team, das Spaß bei der Arbeit hat
  • flache Hierarchien, offene Türen und Verantwortung ab dem ersten Tag
  • die Möglichkeit aktiv mitzugestalten
  • Teil einer der größten Laufcommunities weltweit zu sein

Bitte schicke Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (in einem PDF-Dokument) mit Gehaltsvorstellungen per E-Mail an jobs@scc-events.com.

Mehr Infos gibt es hier: https://www.scc-events.com/files/corporate/general/pdf/2021_stellenausschreibung_digital_marketing.pdf

SCC EVENTS GmbH
Olympiapark Berlin
Hanns-Braun-Straße/Adlerplatz
14053 Berlin
Tel: +49 30 / 30 12 88 – 10
Fax: +49 30 / 30 12 88 – 40
www.scc-events.com