PHYSICAL NATION ist eine neue und innovative Sportkosmetik-Marke im wachsenden Active Beauty Segment, geschaf­fen für die “Physical Nation” von heute. Für Frauen, die einen sportlichen oder sehr aktiven Lebensstil pflegen und für die Fitness, Gesundheit, Attraktivität und Pflege einen hohen Stellenwert einnehmen.

Wir treten an, um 2020 die besten Kosmetikprodukte für den Sport auf den Markt zu bringen. Und wer das gemeinsam mit uns tut hat die seltene Chance, eine Marke aktiv und entscheidend mitzugestalten, sie zum Leben zu erwecken und ihr ein Gesicht nach außen zu geben. Wir tun dies sehr kollaborativ an derzeit zwei Standorten – im Ruhrgebiet und in Hamburg. Trotz Start-up-Atmosphäre stehen hinter der Marke zwei erfolgreiche Unternehmer mit über 15 Jahren Erfahrung in der Vermarktung und dem Customer Experience Design von Lifestyle- und Premiummarken.

Hört sich das nach Deinem Traumjob an? Dann komm zu uns als

E-Commerce Manager* Sportkosmetik

So machst Du PHYSICAL NATION erfolgreich:

  • Du durchleuchtest und nutzt die gängigen Analysetools von Shopify, Google & Co., um für unsere Kundinnen ein perfektes Shopping-Erlebnis zu kreieren.
  • Gekonnt koordinierst du dabei alle technischen Dienstleister und Geschäftspartner auf diesem digitalen Parkett.
  • Mit einem geschulten Blick für Details wertest du verschiedenste Statistiken aus – damit wir uns bald auf die Fahne schreiben können, den kundenfreundlichsten Shop überhaupt zu haben.
  • Hierfür arbeitest du natürlich auch eng und vertrauensvoll mit unserem Fachbereich Content Creation und dem Onlinemarketing zusammen.
  • Nicht zuletzt verwendest du Machine Learning Tools, um gemeinsam mit der Produktenwicklung unser Sortiment und dessen Online-Darstellung fortlaufend zu optimieren.

Das hast Du auf dem Kasten:

  • Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bereich B2C E-Commerce – idealerweise mit entsprechendem Know-how rund um Shopify
  • Sales-Know-how und ein fundiertes Verständnis für eine perfekt durchdachte Customer Journey / Customer Experience
  • Bestens bewandert im Management technischer Projekte
  • Vertraut mit der Auswertung und Interpretation von Zahlen und Statistiken – auch, um Ideen auszutesten
  • Perfektionist mit dem richtigen Mix aus Ehrgeiz und Besonnenheit – auch unter Zeitdruck
  • Lust auf viel neuen Input und darauf, unser Unternehmen und unsere Marke aktiv mit aufzubauen

Was wir Dir gerne bieten:

Warum wir genau das richtige Unternehmen für Deine Talente und Ambitionen sind? Weil Du bei uns mitbestimmst, wohin die Reise geht. Weil Deine Ideen Gehör finden, Du Dich auf internationaler Ebene beweisen kannst und Dir zukünftige Po­sitionen in einem schnell wachsenden Unternehmen offenstehen. Und weil wir uns flexibel darauf einstellen, wie Du uns am besten unterstützen kannst. Unser interdisziplinär aufgestelltes Team heißt Dich willkommen und freut sich schon jetzt darauf, mit Deiner Hilfe Großes auf die Beine zu stellen. Hinsichtlich Deines zeitlichen Engagements sind wir übrigens flexibel und können uns sowohl ein Vollzeit-, wie auch Teilzeitmodelle vorstellen.

Unseren Standort in Oberhausen, direkt am CentrO gelegen, erreichst Du in jedem Fall super per Auto (14.000 kostenfreie Parkplätze) und ÖPNV. Und nutzt bei Bedarf einfach auch unser Homeoffice-Angebot – gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Dich und für uns.

Kontakt

Du bist jetzt schon Feuer und Flamme, aber dir brennt noch was unter den Nägeln?
Sabine Bassier beantwortet dir gerne alle Fragen: join@physicalnation.com

*Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass du für deinen Job brennst und zu uns passt!