bike-components ist ein stark wachsender Online-Versandhandel für Fahrradteile mit mehr als 50.000 Artikeln im Sortiment sowie angeschlossenem Barverkauf in Aachen Stadt. Erwachsen aus einer Freundschaft und Liebe zum Fahrradsport, setzen wir uns seit 1997 voll und ganz für unsere bike-begeisterten Kunden ein. Innerhalb von zwei Jahrzehnten konnten wir so auf 180 Mitarbeiter wachsen. Wie das funktioniert?

Sowohl untereinander als auch zu unseren Kunden pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis. Ein gepflegtes Du und abteilungsübergreifendes Team-Work sind unsere Philosophie. Die individuellen Wünsche unserer Kunden finden wir spannend, denn wir sind genauso verrückt aufs Biken wie sie! Was uns vereint, ist unsere Leidenschaft für den Radsport. Was uns antreibt ist die gemeinsame Vision, Europas freundschaftlichster Versandhandel für Fahrradteile oder Fahrradzubehör zu sein – und dafür brauchen wir Dich!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Einkaufsassistenz (m/w) in Vollzeit.

Deine Vorteile:

  • Flache Hierarchie und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Moderne Arbeitsplätze in freundschaftlicher Atmosphäre und ein gutes Betriebsklima
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Betriebskantine mit ausgewogenem Frühstück, Bio Mittagessen, Wasser- & Kaffee-Flat
  • Arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell
  • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Firmen- und Branchen-Events sowie Mitarbeiter-Aktionen
  • Gründliche Einarbeitung, in der Du die verschiedenen Abteilungen kennenlernst und Dir ein Pate zur Seite gestellt wird
  • Weiterbildung durch Schulungen und Messen
  • Mobility Kurse mit Personal Trainer

Deine Aufgaben:

  • Täglicher Abgleich von Artikel-Rückständen und Bestellmengen
  • Organisation der alltäglichen Büroarbeiten
  • Korrespondenz mit den Lieferanten bezüglich Tagesbestellungen
  • Werbungscontrolling
  • Ausführen von Bestellungen
  • Lieferungscontrolling
  • Vorbereitung von Rücksendungen
  • Diverse Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Einkäufer im Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Du hast Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich und hast bereits in der Branche gearbeitet
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und exaktes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist flexibel und bewahrst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf
  • Neben dem sicheren Umgang mit der deutschen Sprache besitzt Du Grundkenntnisse in Englisch
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten liegt Dir
  • Idealerweise ist Radfahren für Dich eine Leidenschaft und Du bist fahrradaffin

Das Profil passt und die Aufgaben stimmen auch?

Dann nichts wie los! Werde Teil unseres jungen, sportbegeisterten Teams, das viel Spaß am täglichen Umgang mit Fahrradteilen hat und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Sende Deine Bewerbung mit dem Betreff „Einkauf“ an job@bike-components.de.

Aus ökologischen Gründen bitten wir dich, von postalischen Bewerbungen abzusehen.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Mehr Infos gibt es hier: https://www.bike-components.de/de/ueber-uns/jobs/einkaufsassistenz-mw-in-vollzeit/