Du bist begeisterter Radsportler und möchtest deine Motivation auch an neuen Nachwuchs weitergeben? Der Badische Radsport-Verband sucht FSJler*innen, die vereinsübergreifende Schulkooperationen und Vereinstrainings durchführen.

das wirst du tun:

  • Vorbereitung und Durchführung von Radsport-AGs in der Schule
  • Vorbereitung und Durchführung von Vereinstrainings
  • Kinder/Jugendliche vom Radsport begeistern und an den Vereinssport binden
  • Kommunikation mit Schul- und Vereinsverantwortlichen
  • Planung und Durchführung von eigenen Projekten

das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Du bist Radsport begeistert und übst selbst eine Radsportdisziplin aus
  • Du bietest Eigeninitiative, Engagement und scheust dich nicht vor Verantwortung
  • Du hast ein pädagogisches Gespür und zeigst Einsatzbereitschaft
  • Du hast spätestens zum 01.September 2021 einen PKW-Führerschein

das bringen wir:

  • dein Wohnort wird bei der Auswahl der Einsatzorte berücksichtigt
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die dich mit 38,5 Arbeitsstunden in der Woche beschäftigen.
  • Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit im Sport zu sammeln
  • Erwerb einer C-Lizenz und weitere Aus- und Fortbildungsangebote
  • umfassende pädagogische Betreuung und Unterstützung
  • Taschengeld in Höhe von 300 € und 24 Urlaubstage

Du hast dich wieder erkannt, hast Lust bei uns mitzuwirken und den Radsport und all seine verschiedenen Disziplinen noch bekannter zu machen?

Dann melde dich bei uns mit einem kurzen Motivationsschreiben oder Video bis 15. April und sage uns, warum du der oder die richtige für uns bist.

Marco Bockstatt: Info@badischer-radsportverband.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Du hast noch Fragen? Wir geben dir Antworten!
Kontakt: Marco Bockstatt, Tel: 0761 8972520 oder info@badischer-radsportverband.de

Mehr Infos gibt es hier: https://www.badischer-radsportverband.de/details/news/stellenausschreibung-freiwilliges-soziales-jahr

Badischer Radsport-Verband e.V.
Wirthstr. 7
79110 Freiburg
http://www.badischer-radsportverband.de