Wir, die XLETIX GmbH, sind Marktführer für Hindernislaufveranstaltungen in Europa mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Wir organisieren und vermarkten die Sportveranstaltungen XLETIX Challenge, schauinsland Muddy Angel Run und XLETIX Kids für jährlich über 200.000 Sportbegeisterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Mission ist es, Menschen durch Sport zu begeistern.

Wir suchen DICH!

Werde Teil unseres Kommunikations-Teams und unterstütze uns als Junior Manager im Customer Support! Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung? Darüber hinaus bist du hoch motiviert und kommunikationsstark, arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert und bringst eine gute Portion Teamgeist mit? Dann bist du bei uns bestens aufgehoben!

Wir bieten dir ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und hoher Eigenverantwortung in einem kreativen Team, indem du deine Ideen voll einbringen kannst.

Deine Vorteile bei XLETIX
Du bekommst:

  • tiefe Einblicke in die Eventserien XLETIX Challenge, schauinsland Muddy Angel Run und XLETIX Kids mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen
  • Spielraum für eigenverantwortliches Handeln in einem aufgeschlossenen Team
  • einen festen Platz in einem modernen Büro im Herzen Berlins mit spektakulärer Dachterrasse – in der aktuellen Situation ist Home Office natürlich möglich
  • Getränke, Obst und die Chance, deine Tischfußball-Skills zu verbessern 😀
  • eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sports Club mit freiem Zugang zu über 6000 Fitnessstudios und Sportmöglichkeiten
  • Family & Friends Tickets für unsere Veranstaltungen
  • Discounts für unsere Fanshops
  • regelmäßige Firmenevents und -Parties

Deine Aufgaben:

  • Kommunikation mit unseren Teilnehmer*innen (vorwiegend online)
  • Ausbau der Kommunikationskanäle in der 1:1 Kommunikation
  • Erstellung und Versand von E-Mailing-Kampagnen
  • Pflege der Daten in unserem CRM-System
  • Erstellung und Pflege der FAQs
  • Planung, Vorbereitungen, Durchführung und Nachbereitung des Teilnehmer Check-Ins an den Eventtagen
  • Einarbeitungen von Praktikanten zur Unterstützung des Customer Care Teams

Unsere Anforderungen:
Du…

  • bist ein Kommunikationstalent, durchsetztungsstark und begeisterungsfähig
  • kannst unseren Teilnehmern/innen freundlich und schnell Antworten auf ihre Fragen rund um unsere Eventserien geben
  • bist sicher in kniffligen Kundenanfragen und findest faire Lösungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
  • bist service- und lösungsorientiert
  • bist ein Organisationstalent mit hoher Leistungsbereitschaft, verbindlich und zielorientiert
  • bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache
  • kannst selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert arbeiten
  • hast Lust, während der Saison auch auf den Events am Wochenende mit anzupacken

Du fühlst dich angesprochen und hast Lust, Teil der XLETIX Community zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, deinen Gehaltsvorstellungen und kurzem Anschreiben!

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung , deinen Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellungen an jobs@xletix.com

Wir freuen uns , dich kennenzulernen!

Wir haben mit Caro Tonn – Geschäftsleiterin der XLETIX GmbH – über die spannenden Stellen gesprochen, welche Aufgabeninhalte die Stellen mit sich bringen und warum man sich unbedingt bei der XLETIX GmbH bewerben sollte. Hier kannst Du Dir das Interview mit weiteren Infos zur Stelle anhören: https://spoti.fi/3quCGgc

Mehr Infos gibt es hier: https://de.xletix.com/jobs/#offenestellen

XLETIX GmbH
Wrangelstr. 100
10997 Berlin