Mizuno ist ein japanischer Sportartikelhersteller, der 1906 in Osaka gegründet wurde. Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem Global Player im Bereich High-Tech-Produkte für verschiedenste Sportarten wie Laufen, Tennis, Volleyball, Handball, Football, Golf und viele andere entwickelt. Wir sind unter anderem stolzer Sponsor des TCS Amsterdam Marathons, des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar sowie der niederländischen und italienischen Volleyballmannschaft. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement, Kunden dabei zu unterstützen, das Beste zu erreichen, möchten wir höchste Qualität liefern. Unsere hohen Qualitätsstandards entsprechen unserer Philosophie: „Durch die Entwicklung von Sportprodukten und die Förderung des Sports im Allgemeinen einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten“. In EMEA hat Mizuno mehrere lokale Niederlassungen. Für unsere deutsche Niederlassung (zuständig für die Länder Deutschland und Österreich) in München suchen wir eine/n:

National Key Account Manager Sport (M/W/D) für D/AT
Ab Januar 2020

Deine Rolle:

Mizuno Deutschland ist auf der Suche nach einem/r motivierten, strukturierten und erfahrenen National Key Account Manager/in, um das Geschäft in Richtung der strategischen Ziele der Marken und Kunden weiter auszubauen und gleichzeitig solide Beziehungen zu den wichtigsten Kunden des Unternehmens zu unterhalten bzw. aufzubauen. Zu den Aufgaben des/der Key Account Managers/in gehören die Steigerung des Unternehmensergebnisses durch Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Umsatzes, die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Erstellung eines soliden Dreijahres-Geschäftsplans zur Erreichung der langfristigen Ziele. Der/die National Key Account Manager/in für Deutschland berichtet direkt an den Country Manager Deutschland. Ein/e erfolgreiche/r National Key Account Manager/in sollte in der Lage sein, einen starken Umsatz zu erzielen, indem Daten und Verkaufsstatistiken analysiert und in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Der/die erfolgreiche Kandidat/in entwickelt außerdem Geschäfts-und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Category Managern, dem Marketing Manager und dem internationalen EMEA-Team und verwaltet mehrere Großkunden, ohne dabei Abstriche in Bezug auf die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu machen.

Hauptaufgaben:

  • Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Mizuno durch die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Vertriebs, Marketings und einer hervorragenden operativen Leistung.
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung solider Beziehungen zu unseren wichtigsten Kunden.
  • Erstellung und Umsetzung eines soliden Dreijahres-Geschäftsplans mit dem Ziel, das volle Potenzial auszuschöpfen.
  • Bewältigung und Lösung der Herausforderungen unserer wichtigsten Kunden.
  • Führungsposition und Hauptansprechpartner/in für die wichtigsten Kunden und das interne Team.
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Logistik, um die Bedürfnisse unserer wichtigsten Kunden zu erfüllen.
  • Präzise Berichterstattung über Kontobewegungen, Ziele und Prognosen für Account-Teams und Stakeholder.
  • Entwicklung eines umfassenden Verständnisses der Bedürfnisse und Anforderungen der wichtigsten Kunden und Ausarbeitung maßgeschneiderter Lösungen.
  • Verhandlung von Verträgen mit wichtigen Kunden und Einhaltung festgelegter Fristen zur Erfüllung der kurz-und langfristigen Ziele jedes Kunden.

Qualifikationen:

  • Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, (Sport-)Ökonomie, Vertrieb oder verwandten Bereichen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Key Account Management, vorzugsweise im Bereich Sport/Einzelhandel.
  • Fundierte Kenntnisse in allen Microsoft Office-Anwendungen sowie CRM-Software.
  • Fähigkeit zum Aufbau enger Geschäftsbeziehungen zu wichtigen Kunden.
  • Fähigkeit, mehrere Kundenkonten zu verwalten.
  • Starke Verhandlungs- und Führungsqualitäten.
  • Fundierte finanzwirtschaftliche Kenntnisse.
  • Ausgezeichnete Kundenbetreuungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Bundesweite und internationale Reisebereitschaft (Rotterdam, NL).
  • Vorzugsweise im Großraum München oder im Raum Düsseldorf/Köln ansässig.
  • Leidenschaft und Interesse für Sport.
  • In Vollzeit verfügbar.

Das bieten wir:

  • Eine dynamische Rolle innerhalb eines erfolgreichen und wachsenden globalen Unternehmens
  • Gestaltungsspielraum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung
  • Der/die erfolgreiche Bewerber/in wird ein/e wichtige/r Akteur/in in einem kompakten und motivierten Team sein, das von der Struktur einer globalen Marke profitiert und das zusammen auf die Erreichung der gleichen ehrgeizigen Ziele hinarbeitet, ohne dabei die hohen Qualitätsstandards und die Firmenphilosophie aus den Augen zu verlieren.
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt

Bitte sende Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf auf Englisch an Vanessa Stiller.
Mail: Vanessa.stiller@mizuno.eu

Für weitere Informationen zu dieser Position melde ich gerne Arjen Buizer.
Mail:
abuizer@mizuno.eu

Stellenanzeige als PDF: Ausschreibung_Mizuno Key Account Manager_03122019