Die SCC EVENTS GmbH ist einer der großen internationalen Veranstalter von Sportevents. Das Angebot reicht von weltweit nachgefragten Großevents wie dem BMW BERLIN-MARATHON, dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON bis hin zur Umsetzung neuer Formate. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer*innen. Darüber hinaus bietet SCC EVENTS Serviceangebote und Dienstleistungen im Sport- und Gesundheitssegment an, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Einzelpersonen und Gruppen zugeschnitten sind. Für die Vorbereitung und Organisation der Sportevents beschäftigt das Unternehmen 60 Mitarbeiter*innen und ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt.

Im adidas Brand Center am Kurfürstendamm/Tauentzienstraße entsteht erstmalig ein Info- und Servicepoint der SCC EVENTS GmbH.

Um unseren Teilnehmer*innen eine optimale Betreuung im Herzen Berlins zu bieten, suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen in Teilzeit (12-18 Stunden/Woche, Einsatz an den Wochentagen Montag bis Samstag möglich, Mo-Fr jeweils 14 bis 20 Uhr, Sa 12-18 Uhr).

Beginn:
Zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 1 Jahr

Aufgaben:

  • Direkte Ansprache der Kunden im adidas Brand Center zur Akquise von Teilnehmer*innen für unsere Veranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung unserer Teilnehmer*innen zu Veranstaltungen, sowie Verkauf von Startplätzen und Merchandise der SCC EVENTS Laufveranstaltungen
  • Persönliche*r Ansprechpartner*in unserer Teilnehmer*innen, sowie zeitnahe, kundenorientierte und effiziente Bearbeitung von täglichen E-Mails
  • Unterstützung bei der unmittelbaren Vorbereitung unserer Events
  • Betreuung der Teilnehmer*innen vor und nach Veranstaltungen
  • Datenmanagement und Datenpflege, Registrierung von Teilnehmer*innen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen des Unternehmens im Zusammenhang mit teilnehmerrelevanten Themen

Ihr Profil:

  • Verkaufstalent, motivierender und serviceorientierter Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit, freundlich und höflich im Umgang mit Menschen
  • Fähigkeiten zur Problemlösung und mit stressigen Situationen umzugehen
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse, möglichst Englisch, Spanisch oder Französisch
  • Kompetenz in handelsüblicher Office-Software

Ihre Perspektive

  • Ein vielseitiges, modernes und fachlich forderndes Umfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein dynamisches und sympathisches Team

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (1 PDF-Dokument) mit Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@scc-events.com.

Stellenanzeige als PDF: Stellenanzeige_Projektassistenz_adidasStore