Als Medienunternehmen rund ums Thema Fahrrad besteht unser Geschäft noch überwiegend aus Zeitschriften, Faltkarten und Büchern. Noch. Wir klammern uns aber nicht an unsere bereits 135 Jahre alte Historie, sondern arbeiten an unserer digitalen Zukunft, an Werkzeugen, Prozessen, Formaten. Wir diskutieren, entwerfen, bauen, messen – und oft genug verwerfen wir Experimente auch. Vernetzung, Kuration, Aggregation und Kooperationen spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Und fast immer ist es Technik.

Für unser kleines aber feines Digitalteam suchen wir Köpfe, die den Medienwandel verstehen – und die Spaß daran haben, den Weg in die Zukunft mit uns zu gehen, Herausforderungen gemeinsam zu stemmen und etwas Sichtbares zu bauen. Etwas, auf das wir alle stolz sein können. Ob das in einer Festanstellung erfolgt oder von außen, ist übrigens gar nicht entscheidend: Viel wichtiger als ein Vertrag ist das innere Commitment, die Lust daran, etwas zu bewegen. Und natürlich, dass für beide Seiten die Konditionen passen. Let’s talk!

Projektmanager Digital (m/w/d) mit Schwerpunkt Web-Formate

Das könnten deine Aufgaben sein

  • Wir suchen digitalaffine Generalisten (m/w/d), die Spaß daran haben, unsere kleineren und größeren Digitalprojekte zum Ziel zu führen. Du kommst aus dem SEM, dem E-Commerce oder aus der digitalen Contentproduktion? Super! Die Entwicklung unserer Newsletter ist uns genauso wichtig wie Vertriebsmarketing-Aktionen in Social Media oder die Weiterentwicklung unseres Online-Shops…
  • Das mögliche Spielfeld ist theoretisch beliebig groß. Wir wollen aber erst einmal dich und deine Stärken kennenlernen und grenzen Dein Aufgabenfeld dann erst ein.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine technische, kaufmännische oder Medienausbildung und bereits Berufserfahrung bei einer Digitalagentur oder einem Medienunternehmen. Alternativ kommst du aus dem Sportbusiness und bringst eine hohe technische Affinität und entsprechende Realisierungspraxis mit.
  • Du arbeitest routiniert mit digitalen Werkzeugen wie Newsletter-Tools oder populären CMS wie WordPress.
  • Du hast keine Angst vor HTML, PHP oder CSS (es geht hier nicht um Entwicklung, sondern eher ums Verständnis und die Fähigkeit, kompetent mitreden zu können).
  • Du hast ein Talent, dir selbst Themen zu erschließen, die vielleicht noch nicht zu deinen Kernkompetenzen gehören. Weil du Spaß daran hast, dich ständig weiterzuentwickeln
  • Nach innen und außen kommunizierst du authentisch und persönlich und hast ein gutes Gespür für den richtigen Ton
  • Du lebst eine gesunde Mischung aus Lockerheit und Selbstdisziplin. So organisierst du dich auch im Home Office selbst, behältst aber auch in Stressphasen den Spaß an der Sache.

Das bieten wir

  • Du kannst Einfluss nehmen. Du bekommst sichtbare Ergebnisse deiner Arbeit. Du kannst mitreden, gestalten, hast viele Freiheiten. Wir bieten schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege.
  • Du bist frei in deiner Arbeitsgestaltung. Wir sind leistungsorientiert, bei uns zählt aber das Ergebnis, nicht die Zahl der geleisteten Stunden (man merkt sowieso schnell, wer wirklich was bewegt – und wer es sich vielleicht ein bisschen zu gemütlich macht).
  • Wir bieten viel Vertrauen, viel eigene Gestaltungsspielräume und jede Menge Abwechslung (falls du allerdings eher der Typ bist, der jeden Tag gesagt bekommen will, was zu tun ist: dann lieber nicht!)
  • Du lebst, wo du willst. Präsenzpflicht war gestern – physisches Miteinander ist aber auch nicht zu unterschätzen: Irgendwo dazwischen ringen wir als Unternehmen um die richtige Mischung aus Nähe und Virtualität. So oder so erwarten wir keine Büropräsenz: Home Office ist überall möglich, Hauptsache, es gibt stabiles Internet. Falls du aber doch lieber im Büro bist: herzlich willkommen in München!
  • Du lebst Fahrrad: Wir sind eine Gemeinschaft echter Enthusiasten. Und wir leben unser Thema. Beispielsweise mit einem Testkeller voller Produktneuheiten, gemeinsamen Ausfahrten, unseren Lunch Rides (während Corona leider viel zu kurz gekommen). Bei uns gibt es, worüber alle reden: Purpose. Egal, ob Sport bei dir im Vordergrund steht, der Umweltgedanke, die Mobilitätswende oder die Freude am Schrauben. Oder einfach nur Digitaltechnik und eine sympathische Nerdness.
  • Du bist mobil: Natürlich bekommst du Arbeitsgeräte, ein neues iPhone nebst Vertrag und einen Laptop.
  • Du bist safe: Unser Angebot ist eine unbefristete Festanstellung. Wenn du aber lieber unabhängig bleibst: Lass uns drüber reden, ob das trotzdem passt.

Findest du dich in dieser Ausschreibung wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf dein aussagekräftiges Profil mit Gehaltsvorstellung. Schick es an: marina.wolf@bva-bikemedia.de

BVA BikeMedia GmbH
Fraunhoferstraße 9-11
85737 Ismaning bei München