Apollo18 ist keine klassische Agentur, sondern eine sportliche Mission. Wir glauben, dass Sport die Kraft hat, Menschen zu begeistern und in der heutigen Welt auch gesellschaftlich etwas zu bewegen.

Genau dafür lebt unsere Mannschaft seit 2010 täglich die Werte des Sports – gegenüber Kunden und uns selbst. Agentur- und Beratungsleistungen in Marketing & Kommunikation sind dabei unser Business. Wir kreieren hochwertige Live-Erlebnisse und entwickeln überraschende, digitale Konzepte und kreativen Content. Mit mehr als 35 Teammitgliedern arbeiten wir auf internationalen Projekten für Premiummarken im Automobil-Bereich über FMCG und Banking bis hin zu Sportverbänden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:

Social Media & Content Manager – Sport (m/w/x)

für unseren Agenturstandort in Berlin ab dem 01.01.2020

Wenn du eine engagierte, organisierte, kommunikative und kreative Persönlichkeit bist, dann passt diese Stelle zu dir. Als Social Media & Content Manager entwickelst du überzeugende Contentideen und übernimmst Verantwortung für die Bespielung sowie Betreuung von Social Media Kanälen ausgewählter Key Accounts und Teilen unseres Social Media Teams. Wir finden, dass wir eine tolle Agentur sind: Groß genug, um für richtig starke Kunden anzutreten, klein genug, um absolut agil und unkonventionell sein zu können. Mit diesem Setup bieten wir dir die Chance, mit unserer Agentur zu wachsen und dich an der Seite unserer Sportmarketing-Experten weiterzuentwickeln. All das in einer Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung enorm wichtig ist, eigenverantwortliches Arbeiten gefördert wird und in einer Atmosphäre, bei der man sich sonntagabends schon auf Montagmorgen freut – Tischtennisduelle, um kleine Mittagstiefs zu überbrücken, inklusive.

DU

  • hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media Marketing
  • bringst min. 3-4 Jahre praktische Erfahrung in der Medienbranche mit, z.B. als Social Media Manager, Content Creator, Projekt- bzw. Key Account Manager für digitale Medien
  • warst hauptverantwortlich für mind. 2-3 Kunden von Konzeption bis Operationalisierung im Einsatz
  • hast min. ein Jahr Erfahrung im Führen von Mitarbeitern
  • findest dich in unseren Agenturwerten wieder: Ehrlich, verlässlich, präzise, unkonventionell, mutig, inspirierend
  • bist sicher im Umgang mit Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und Co. sowie deren Business- und Ad Manager
  • hast mehrjährige redaktionelle Erfahrung bzgl. der Entwicklung von Social Media Posts sowie einen ausgeprägten Sinn für Storytelling, Content- und Formatentwicklung bzw. -umsetzung
  • bist ein kreativer Copywriter und hast Lust dich bei Bildkreationen auszutoben, weißt wie du Inhalte verpackst und diese plattformgerecht publizierst
  • du bekommst aktuelle Trends wie neue IGTV Formate, TikTok Kampagnen o.ä. als einer der ersten mit und entwickelst Ideen, wie man diese für Kundenprojekte einsetzen kann
  • hast erste Erfahrung im Filmen, Editieren, Produktionsmanagement und in weiteren Aspekten von Entwicklung und Koordination von Produktionen
  • bist ein hervorragender Kommunikator und hast eine hohe Sozialkompetenz
  • bist mit hoher Sportaffinität in Motorsport, Fußball, Volleyball, Laufen oder Funsport ausgestattet
  • sprichst fließend Deutsch und sicheres Englisch
  • bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, PowerPoint und optimalerweise Photoshop mit

DEINE AUFGABEN

  • Entwicklung und Umsetzung von Content- und Redaktionsplänen für Sport-Engagements und Live-Sport-Events
  • Koordination und Führung als integrativer Teil des bestehenden Social Media Teams
  • Selbstverantwortliches Führen von Kunden, von Social Media Strategieberatung bis hin zur operationalen Umsetzung
  • Unterstützung in der Erstellung und Umsetzung von integrierten Kampagnen
  • Konzeption von Social Media Beiträgen und Entwicklung neuer Content-Formate
  • Ausarbeitung und Umsetzung von redaktionellen Guidelines und Kommunikationsrichtlinien
  • Umsetzung von Influencer Marketing Maßnahmen und Content Produktionen
  • Community-Management
  • Beratung von Kunden bzgl. möglicher Software-Lösungen im Bereich Social Media Martech und Data Analytics
  • Entwicklung und Bearbeitung geeigneter Photoshop-Templates, Bilder und Texte
  • Monitoring & Benchmarking relevanter Social Media Kanäle
  • Pflege und Aktualisierungen über Kunden CMS
  • Teilnahme und ggf. Leitung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen mit externen Dienstleistern, Agenturen und Kunden
  • Eigenständige Analysen, Trendrecherchen und Reportings der Kanal-Performance

Du brauchst uns keinen Roman als Anschreiben zu schicken. Schildere uns einfach kurz und knackig deine Motivation. Diesen Text, deinen CV und weitere Unterlagen deiner Wahl schickst du mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an Julie Schillinger, jobs@apollo18.com.

apollo18.com | linkedin.apollo18.com | twitter.apollo18.com | instagram.com/we_at_apollo18

Stellenanzeige als PDF: 2019_Apollo18_Social Media & Content Manager – Sport _Berlin