Apollo18 ist keine klassische Agentur, sondern eine sportliche Mission. Wir glauben, dass Sport die Kraft hat, Menschen zu begeistern und in der heutigen Welt für jeden Einzelnen sowie auch gesellschaftlich etwas zu bewegen.

Genau dafür lebt unsere Mannschaft seit 2010 täglich die Werte des Sports. Wir kreieren hochwertige Live-Erlebnisse und entwickeln überraschende, digitale Konzepte und Inhalte. Mit rund 30 Teammitgliedern arbeiten wir auf internationalen Projekten für Premiummarken von Automobil über FMCG und Banking bis hin zu Sportverbänden.

Genau dafür brauchen wir weitere Unterstützung und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Social Media Content Manager (m/w/d/x)

Für einen unserer Agenturstandorte in Berlin, Frankfurt oder Stuttgart

Wenn du eine kommunikative, kreative Persönlichkeit bist, die montagmorgens ins Büro (oder neuerdings in Video Calls) gerannt kommt und sagt: „Ich habe am Wochenende wieder ein neues Insta-Story-Format gesehen, dass wir unbedingt mal testen sollten“, dann passt diese Stelle zu dir.

Als Social Media Specialist entwickelst du freshe Contentideen und übernimmst die inhaltliche Verantwortung für die Betreuung von Social-Media-Kanälen ausgewählter Kunden als Teil unseres Content- und Editorial Teams.

Wir finden, dass wir eine tolle Agentur sind: Groß genug, um für richtig starke Kunden anzutreten, klein genug, um absolut agil und unkonventionell sein zu können. Mit diesem Setup bieten wir dir die Chance, mit uns zu wachsen und dich an der Seite unserer Sportmarketing Spezialisten weiterzuentwickeln. Mitgestaltung ist bei uns explizit erwünscht, eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert und das alles in einer Atmosphäre, bei der man sich sonntagabends schon auf Montagmorgen freut.

DU

  • hast mind. 2-3 Jahre praktische Erfahrung in der Marketing- und Medienbranche, z.B. als Social Media Manager:in, Content Creator, Copywriter oder Projektmanager:in für digitale Medien
  • hast redaktionelle Erfahrung in der Entwicklung von Social Media Content jeglicher Art
  • hast einen ausgeprägten Sinn für echtes Storytelling und bist offen, das Thema Content anders zu denken
  • bist immer eine/r der Ersten, der/die neue Features in Social Apps ausprobiert, Cliffhanger sind dein Spezialgebiet und bei deinen Stories swiped garantiert niemand weg
  • weißt, wie man gemeinsam mit einer Kreationsabteilung Kundenbriefings entwickelt und mit Leben füllt
  • weißt, was in der Sportwelt von Motorsport, Tennis und Fußball bis hin zu Esports und Laufen abgeht, bist ein Newsjunkie und der/die Erste, der/die von spannenden sportlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen Wind bekommt
  • bist sicher im Umgang mit Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, TikTok und Co. sowie deren Business- und Ad Manager
  • findest dich in unseren Agenturwerten wieder: ehrlich, verlässlich, präzise, unkonventionell, mutig, inspirierend
  • sprichst fließend Deutsch und sicheres Englisch
  • bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, PowerPoint und optimalerweise Photoshop mit

DEINE AUFGABEN

  • Du entwickelst Content- und Redaktionspläne für Sport-Engagements und Live-SportEvents und denkst dir laufend neue Formate aus
  • Du bist verantwortlich für das Führen von Kund:innen in allen redaktionellen Fragen
  • Zu Sportthemen von Esports über Fußball bis Formel 1 planst und entwickelst Du täglich Social Media-Beiträge in Deutsch und Englisch auf Basis von verschiedenen Contentquellen wie Bilddatenbanken, Fotografen-Briefings und in Zusammenarbeit mit unserer Kreation.
  • Du veröffentlichst diesen Content auf den gängigen Social Media Kanälen unserer Kunden (Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, TikTok, Telegram, Blog, Newsletter)
  • Du unterstützt unsere Projektteams mit Experten aus Content, Kreation und Strategie bei der Erstellung und Umsetzung von integrierten Kampagnen
  • Du kannst in Photoshop mit einfachen Templates arbeiten und unsere hauseigene Kreation für komplexere Assets briefen
  • Du nutzt deine strategischen Kenntnisse um das Monitoring & Benchmarking betreuter Social Media-Kanäle voranzutreiben
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Pflege und Aktualisierungen ihrer Inhalte in einfachen CMS-Systemen
  • Du analysierst Social Media-Inhalte, übernimmst Trend- und Formatrecherchen
  • Du entwickelst Reportings bzgl. KPI-gesteuerter Kanal-Performance

Klingt gut? Dann melde dich bei uns! Du brauchst uns keinen Roman als Anschreiben zu schicken. Schildere uns einfach kurz und knackig deine Motivation. Diesen Text, deinen CV und weitere Unterlagen deiner Wahl schickst du mit einer Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an Julie Schillinger, jobs@apollo18.com.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen, und möchten insbesondere Persons of Color bzw. Interessent:innen, die von Mehrfachdiskriminierung betroffen sind, auffordern, sich bei uns zu bewerben.

apollo18.com | linkedin.apollo18.com | instagram.com/we_at_apollo18 | twitter.apollo18.com

Mit der Absendung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich per E-Mail oder telefonisch kontaktieren und deine Bewerbungsunterlagen bis auf Widerruf speichern. Genauere Angaben darüber, wie wir deine Daten im Rahmen deiner Bewerbung verarbeiten, findest du hier.