Wir bei Hydraid glauben zwei Dinge: Erstens, die Zukunft der Getränke kommt nicht fertig abgefüllt in Plastikflaschen. Zweitens, für die richtige Hydrierung braucht es wissenschaftlich fundierte Funktion statt nur Wasser mit Geschmack. Deshalb entwickeln wir pulverbasierte, funktionelle Fast-Hydration Drinks, die dich in allen Momenten des Lebens schnell hydrieren und dabei super lecker schmecken.
Content ist dabei wie die richtige Hydrierung: Sobald du zu wenig davon hast, trocknest du als Marke aus. Deshalb brauchen wir dich für unser Content Marketing Management. Du organisierst Content so schnell wie unser Hydration Helper hydriert und versorgst damit gezielt unsere Marketingkanäle. Wenn du nicht selbst gerade Texte schreibst, schnappst du dir unser Athletenteam, suchst spannende User Generated Content Creator für Collaborations oder planst unsere Foto- und Videoshootings.
DEINE AUFGABEN:
- Du entwickelst textliche Inhalte und gemeinsam mit der Grafik und Content Creators auch Bild- und Videomaterial für unsere Website, Newsletter und Social Media Kanäle.
- Du überlegst dir Content-Strategien für Instagram, LinkedIn und Pinterest und baust gemeinsam mit unserer Grafik diese Kanäle auf.
- Du bist als Schnittstelle von Kreation und Media Buying für die Planung und Organisation von User Generated Content und Bildmaterial für unsere Meta-Ads zuständig und übernimmst die Kommunikation mit Content Creatorn.
- Du übernimmst das Management unserer Hydraid Athleten, organisierst Foto- und Videocontent von ihnen und planst gemeinsame Shootings.
- Du planst und führst Lifestyle- und Produktshootings durch und begleitest von der Location- und Modelsuche, über das Fotografen-Briefing bis zur Post-Produktion den gesamten Prozess.
- Du springst beim Community-Management mit ein und reagierst getreu unserer Markentonalität auf Kommentare unter unseren Postings und Ads oder auf anderweitige Kundenanfragen.
DAS BRINGST DU MIT:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, digitales Marketing / Management (oder verwandter Bereich) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
- Du hast das richtige Gespür für Storytelling und Markenkommunikation und kannst komplexe Themen einfach und cool aufbereiten.
- Du bist kreativ, hast ein Auge für modernen, digitalen Style und bringst gerne eigene Ideen ein.
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und auch die Kommunikation auf Englisch ist für dich keine Herausforderung.
- Du bist kommunikativ, lösungsorientiert, selbstständig, bereit, Verantwortung zu übernehmen und Projekte in Eigeninitiative zu starten und zu Ende zu bringen.
- Du verstehst die Komplexität von Markenkommunikation in der Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie oder kannst dich schnell in gesetzliche Richtlinien einarbeiten und diese verlässlich umsetzen.
- Du hast Interesse am Thema Sport und Gesundheit und freust dich darauf, mit Profiathleten und Content Creators / Influencern Content zu planen, zu erstellen und zu veröffentlichen.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Ab sofort einen langfristigen, sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem rasant wachsenden und purpose-driven Startup.
- Echte Work-Life-Balance. Wir befinden uns aktuell in der Testphase einer 4-Tage-Woche und machen jedes Wochenende zum langen Wochenende. Eine Vollzeitstelle hat bei uns 32h.
- Einen guten Mix aus Homeoffice und Büro bei uns im Münchner Stadtteil Westend.
- Ein junges und super nettes Team mit großem Teamgeist.
- Ein faires Gehalt, 24 Urlaubstage und fast jeden Freitag frei.
Das klingt genau nach dir?
Dann schick deine Bewerbung per E-Mail an info@hydraid.com!
Bei Rückfragen kannst du uns gerne tagsüber telefonisch unter 089/52060683 erreichen.
Wir freuen uns auf dich!
Dein HYDRAID Team
True Tape Sports GmbH
Fäustlestrasse 7
80339 München
Stellenanzeige als PDF: Hydraid_Stellenanzeige_Content-und-Marketingmanager