Die Dakine-Shop GmbH blickt auf eine lange und sehr erfolgreiche Historie im E-Commerce Bereich zurück. Unseren weltgrößten Online-Shop der internationalen Sport- und Lifestyle-Marke Dakine zeichnet ein breitgefächertes Angebot an innovativen und technisch hochwertigen Sportartikeln sowie Rucksäcken, Taschen, Accessoires, Reisegepäck und Fashion aus.

Art: Vollzeit / Teilzeit
Standort: München – Ottobrunn
Eintrittsdatum: ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und -korrespondenz via Telefon (20 %), E-Mail (70 %) und Live-Chat (10%) in vorrangig deutscher, englischer und französischer Sprache
  • Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte im stationären Store
  • Erfassung und Bearbeitung der Aufträge in unserem Warenwirtschaftsystem
  • Bearbeitung von Kunden-Reklamationen sowie After-Sales-Service
  • Koordination der Bestell- und Versandabwicklung
  • Präsentation der Ware auf unserer Verkaufsfläche
  • Übermittlung von Bestellungen an Lieferanten sowie Verbuchung auf dem Wareneingangskonto

Das bringst Du mit:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Spanisch oder Italienisch sind von Vorteil)
  • Idealerweise (erste) Erfahrungen im Online Handel oder Einzelhandel
  • Begeisterung für den Winter- und Sommersport (Ski, Snowboard, Bike und Surf) sowie für unsere dazugehörigen Produkte
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit allen geläufigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
  • Gute Umgangsformen & eine hohe Dienstleistungsmentalität
  • Pünktlichkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft

Das erwartet Dich bei uns:

  • Friendly Work Space: Anerkennung, Spaß, Abwechslung, kurze Entscheidungswege & persönliche Entwicklungschancen
  • Tolles Betriebsklima: Wir sind ein junges, motiviertes & sportbegeistertes Team – ohne Dresscode, stets „per Du“ und sogar Hunde sind erlaubt
  • Moderner Arbeitsplatz: Helle, lichtdurchflutete Büros und eine voll ausgestattete Küche
  • Benefits: Als unser Mitarbeiter erhältst Du besondere Vergünstigungen auf unsere Produkte
  • Unkomplizierte Anfahrt: Unser Office liegt in unmittelbarer U- / S-Bahn-Nähe und hat einen eigenen Parkplatz

Das Gesamtpaket spricht Dich an und Du gehst gerne auf andere Menschen zu und strotzt vor Motivation, Energie und Engagement? Du identifizierst Dich mit der Marke und kannst Dich für alle Themen rund um den Sport begeistern? Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Spaß am Kundenkontakt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslaufs, Zeugnissen sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins an: bewerbung@dakine-shop.com (Betreff: Customer Support Mitarbeiter im E-Commerce).

Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungen ohne die Angabe einer Gehaltsvorstellung leider nicht berücksichtigen können.

Bitte prüfe vorab, dass deine Bewerbung aussagekräftig ist, alle Angaben vollständig sind folgende Dokumente in einem der gängigen Formate (wie etwa .pdf, .doc, .jpg, .xls) vorliegen:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mehr Infos findest Du hier: https://www.dakine-shop.de/Jobs#support

Dakine Shop GmbH
Alte Landstrasse 17
85521 Ottobrunn