Die FANZONE Media GmbH entwickelt und betreibt eine neuartige Fan-Experience-Plattform, auf der digitale Sammelkarten und Fantasy-Sports-Gameplay auf der Blockchain (sogenannte Non-Fungible Token = NFTs) vereint werden. Auf fanzone.io können Nutzer die digitalen Sammelkarten ihrer Lieblings-Sportstars kaufen, sammeln, handeln und in verschiedenen Spielvarianten einsetzen.

Zu den Partner*innen gehören unter anderem der Deutsche Fußball-Bund, sowie der VfL Wolfsburg und SG Flensburg-Handewitt.

Hast du Lust, unseren hochwertigen Content im richtigen Licht auf Instagram, Twitter und Telegram zu inszenieren?

Du bist kreativ und leidenschaftlich mit Sport verbunden? Du hast verstanden, dass das “Social” in Social Media für Kommunikation miteinander statt nur in eine Richtung steht? Dann sollten wir uns unterhalten

Wir sind erst am Anfang und haben noch viel vor! Das Partnerportfolio von FANZONE wächst und wächst und wächst.

Wir suchen eine(n) Senior Social Media Manager*in (Vollzeit), die/der unseren Social Media Content strahlen lässt.

WAS DU TUN WIRST: 

  • Entwickeln, implementieren und verwalten der FANZONE Social-Media-Strategie mit internationaler Ausrichtung
  • Definieren und Überwachung der wichtigsten Social Media KPIs
  • Contentoptimierung
  • Verwenden von Social-Media-Tools wie Falcon.io
  • Zusammenarbeit mit Textern und Designern, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte informativ und unterhaltsam sind
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Kommunikation mit Branchenexperten und Influencern, um ein starkes Netzwerk zu schaffen
  • Aufbau eines Social Media Teams und Schulung der neuen Mitarbeiter
  • Wöchentliche Analysen und Empfehlungen an die Geschäftsleitung

WAS DU MITBRINGST: 

  • 5+ Jahre Erfahrung als Social Media Specialist oder vergleichbare Position
  • Master-Abschluss in Kommunikation oder Marketing oder relevanter Bereich
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss (alle weiteren Sprachen sind ein absolutes Plus)
  • Leidenschaft für Sport und Kenntnisse der Sportarten-Terminologie
  • Kreativität und “Outside-the-Box” Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in Instagram, Twitter, LinkedIn, Facebook, (Discord ist von Vorteil)
  • Gutes Verständnis von Web-Traffic-Metriken und Social-Media-KPIs
  • Erfahrung mit Audience-Research
  • Erfahrung mit Designprogrammen (Photoshop und mobile Design-Apps)
  • Ausgezeichnete Multitasking-Fähigkeiten
  • Starke Führungsqualitäten
  • Kritisches Denkes mit Problemlösungskompetenz
  • Attention to Detail
  • Gute Zeitmanagement-Skills
  • Teamplayer mit Empathie und guten Präsentations- und Kommunikations-Skills

WAS WIR BIETEN: 

  • Toller Team-Spirit
  • Stark wachsendes Unternehmen
  • Start-Up-Atmosphäre
  • Tolles Büro in Berlin-Mitte
  • Flexible Office- bzw. Remote Office-Regelung
  • Ganz viele unterschiedliche Kolleg*innen aus der ganzen Welt

Bitte sende Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Gehaltsvorstellungen an: jobs@fanzone.media

Mehr Infos gibt es hier: https://www.fanzone.media/jobs

Fanzone Media GmbH
Monbijouplatz 5 · 10178 Berlin