The Padellers

Wir sind ein führender Padel-Club-Betreiber aus den Niederlande und bieten unseren Spielern ein Full-Service- Padelangebot. Von der Padelplatz-Buchung, über die Teilnahme an Padel-Training,-Turnieren und Events, schaffen wir das optimale Padel Erlebnis. Seit unserer Gründung im Jahr 2021 sind wir stark gewachsen und verfügen mittlerweile über 17 Standorte in den Niederlanden. In 2024 werden wir unsere Expansion fortsetzen und streben mit der schrittweisen Eröffnung von 5 Padel-Clubs den Markteintritt in Deutschland an. Unsere Vision ist es, The Padellers zum Marktführer in Westeuropa aufzubauen. Um unsere Pläne in die Realität umzusetzen, suchen wir nun einen Social Media Manager zur Verstärkung unseres Marketing Teams. Bist du bereit gemeinsam mit uns Padel-Geschichte zu schreiben?

Social Media Manager (M/W/D)

Standort: Raum Düsseldorf oder Frankfurt a.M. (Remote)

Als Social Media Manager bist du für die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie von The Padellers in Deutschland verantwortlich. Deine Aufgabe ist es, unsere Zielgruppen mit ansprechendem und kreativen Content zu aktivieren, um unsere Markenbekanntheit und unsere Community Interaktion zu steigern. In Abstimmung mit dem Marketing Manager Deutschland planst und führst du Social Media Kampagnen durch und analysierst dessen Erfolg.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Social Media Kampagnen
  • Erstellung von ansprechendem, kreativem Content (Text, Bild, Video) für Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, Newsletter und Webtexte
  • Community Management: Aktive Interaktion mit Social Media Community, Beantwortung von DM’s, Kommentaren etc., Pflege von Beziehungen mit Influencern & Partnern etc.
  • Regelmässige Erstellung von Performance Analysen
  • Beobachtung von Social Media Trends und Best Practices
  • Berichterstattung an den Marketing Manager Deutschland

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Bachelor Studium im Bereich Digitale Medien/Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise im Sport- oder Freizeitsektor
  • Hervorragende Kentnisse in der Nutzung von Social Media Plattformen und Tools
  • Kreativität und starkes visuelles Gespür für die Erstellung von markengerechtem Content
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kampagnen Performance und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
  • Fähigkeit und Freude effektiv in dynamischen Team zu arbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Hands-On Mentalität
  • Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Designprogrammen (z.B. Adobe/Canvas)
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Englisch ist von Vorteil.
  • Verfügbarkeit von 40 Stunden pro Woche

Das bieten wir dir:

  • Ein Dynamisches, junges Arbeitsumfeld mit Start-Up-Charakter
  • Die Möglichkeit mit einem jungen Unternehmen zu wachsen und dieses mitzugestalten
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloses Padel spielen in unseren Clubs
  • Und natürlich das beste Team!

Haben wir dein Interesse geweckt? Then lets chat! Sende uns deine Bewerbung an arbeiten@thepadellers.de – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

The Padellers DE
Schederhofstraße 59
45145 Essen

Stellenanzeige als PDF: SOCIAL MEDIA MANAGER_Vacancy description_DE