Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e. V. suchen eine/n

Ressortleitung Finanzen / Mitgliederverwaltung (m/w/d)

Aufgabenbereich:

  • Mitgliederverwaltung der rd. 8.500 Vereinsmitglieder (Verwaltungsprogram ESV)
  • Inhaltliche Verantwortung hinsichtlich der Beratungsqualität inkl. Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter/Innen im Bereich der Mitgliederberatung
  • Personaleinsatzplanung für die Vereinseigene Infotheke
  • Beitragsverwaltung inkl. Mahnwesen
  • Verantwortung für das Finanz-und Rechnungswesen des Vereins
  • Sicherstellung der Monatsreports bzw. Sonderauswertungen
  • Kontakt zu externen Schnittstellen (Bank, Steuerberater, Versicherungen)
  • Beantragung von Zuschüssen

Das gewünschte Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes BWL Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Sport oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen-/ und Rechnungswesen oder verfügen über ähnliche Qualifikationen
  • Gute Kenntnisse in der DATEV (DatevUnternehmen online)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Strukturiertes, gewissenhaftes und eigenständiges Arbeiten zählen zu Ihre Stärken
  • Stark in der Kommunikation in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in der Vereins-oder Verbandsarbeit wären vorteilhaft, sind aber keine zwingende Voraussetzung

Unser Angebot an Sie

  • Branchenübliche Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
  • Kostenfreie Nutzung der Fitnessstudios und des Schwimmbads der SSF Bonn
  • Unterstützung bei Aus-und Fortbildung
  • Der Erwerb eines Jobticket

Bitte senden Sie bis zum 30.10.2024 vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung, sowie das frühestmögliche Eintrittsdatum an: Fabian Welt: Fabian.Welt@ssfbonn.de

Organisatorische Merkmale:

Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)

Arbeitgeber:

SSF Bonn 1905 e. V.
Kölnstr. 313a
53117 Bonn

Stellenanzeige als PDF: Ausschreibung_Ressortleitung_Service_Neu