Du liebst digitale Medien, bist immer up to date bei den neuesten Social-Media-Trends und willst den Triathlonsport online kreativ und innovativ weiterentwickeln? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich!
Die Deutsche Triathlon Union e.V. (DTU) ist der nationale Spitzenverband für den Triathlonsport in Deutschland. Mit unseren Athletinnen und Athleten, unseren Mitgliedsverbänden und Vereinen sowie unseren Partnern arbeiten wir täglich daran, den Triathlonsport in Deutschland weiterzuentwickeln.
Zur Verstärkung unseres Teams auf der Geschäftsstelle in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kreative/n und digital-affine/n
Manager/in Kommunikation (m/w/d)
Schwerpunkt digitale Medien
in Vollzeit.
Das erwartet dich:
- Du entwickelst Strategien für digitale Medien (Social Media, Website) und setzt diese um
- Du betreust und entwickelst unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube) weiter
- Du erstellst und pflegst Content für unsere digitalen Kanäle (Text, Bild, Video)
- Du optimierst unsere Inhalte für Suchmaschinen (SEO) und entwickelst Performance Marketing-Kampagnen (SEM)
- Du analysierst und reportest digitale Maßnahmen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab
- Du unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen (auch Social Ads)
- Du arbeitest redaktionell an Pressemitteilungen und weiteren Veröffentlichungen wie zum Beispiel Newsletter mit
- Du berichtest live von DTU Events und Wettkämpfen
Das bringst du mit:
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Erste Erfahrungen im Bereich digitale Medien und Social Media, idealerweise im Sportumfeld
- Einen sicheren Umgang mit Content-Management-Systemen und Social-Media Management-Tools
- Kreativität und Erfahrung in der Erstellung von multimedialem Content (Grafiken, Videos, Texte)
- Kenntnisse in SEO und SEM sowie Meta Analytics sind ein großes Plus
- Erfahrung in Bild- und Videobearbeitung (Adobe Creative Suite oder vergleichbare Programme) sind von Vorteil
- Leidenschaft für den Sport, idealerweise Affinität zum Triathlon
- Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendarbeiten und Dienstreisen sowie Belastbarkeit
➔ Du bist ein Digital Native und kennst die neuesten Trends und Entwicklungen in der digitalen Welt
Das bieten wir dir:
- Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und sportlichen Umfeld
- Leistungsgerechte Vergütung
- Die Möglichkeit, die digitale Kommunikation der DTU aktiv mitzugestalten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Individuelle Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung
- Ein engagiertes und motiviertes Team
Bist du bereit, mit uns die digitale Zukunft des Triathlonsports zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt!
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und gegebenenfalls Arbeitsproben) sowie deinen frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail bis zum 31.03.2025 an gf@triathlondeutschland.de.
Für Rückfragen steht dir Oliver Kraus, Leiter Kommunikation, unter kraus@triathlondeutschland.de gerne zur Verfügung.Die DTU fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Deutsche Triathlon Union e.V.
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt
Stellenanzeige als PDF: Stellenausschreibung_Manager (m,w,d) Kommunikation_DTU