Da Virtuagym weiter wächst, suchen wir nun ein neues Gesicht zur Ergänzung unseres Client Success International Teams. Als ein Customer Service Consultant in unserem Client Success International Team bist du die erste Anlaufstelle für unsere lokalen Kunden und kümmerst dich um deren Erfolg! Wirst du uns in unserem Vorhaben unterstützen, eine gesündere und glücklichere Welt zu schaffen?

Es handelt sich um eine Remote-Stelle, bei der Du für unser Büro in Amsterdam oder Köln  arbeiten wirst. Wir suchen einen Vollzeitmitarbeiter (Teilzeit kann diskutiert werden). Wir sind ein Remote-freundliches Unternehmen, d.h. Du kannst jederzeit von zu Hause aus in Deutschland oder den Niederlanden arbeiten. Zusätzlich kannst du von jedem beliebigen Ort in Europa bis zu 4 Wochen am Stück für maximal 12 Wochen im Jahr arbeiten.

Über Virtuagym

Virtuagym ist ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen im digitalen Gesundheits- und Fitnessbereich, das eine Software-as-a-Service-Lösung und mehrere native Apps für Nutzer weltweit anbietet. Wir bieten Coaching- und Verwaltungslösungen für Trainer, Studios, Clubs und Firmenkunden, alles mit der Vision, die Welt zu einem gesünderen und glücklicheren Ort zu machen.

Virtuagym ist ein ehrgeiziges, leidenschaftliches und multikulturelles Team von talentierten Menschen, die eine gesündere Welt für alle schaffen wollen. Wir glauben an Teamwork, an gegenseitige Herausforderungen, an Mut und Abenteuerlust, an effizientes Arbeiten, an gegenseitige Fürsorge und an gemeinsamen Erfolg. Als Scale-up-Unternehmen schätzen wir unsere Vielfältigkeit, unseren internationalen Charakter und unsere flachen Hierarchien, die große Freiheiten, Eigenverantwortung und einen echten Einfluss fördern. Unsere über 190 talentierten Mitarbeiter sind an drei Standorten tätig: Amsterdam, NL; Köln, DE und Medellin, CO.

Jeder Tag bei uns bietet dir die Möglichkeit, deine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu kultivieren und weiterzuentwickeln sowie auf globaler Ebene etwas zu bewirken. Hier bei Virtuagym sind wir nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde, die bereit sind, einander zu helfen und zu unterstützen. Wenn du dich uns anschließt, wirst du Teil eines fröhlichen und energiegeladenen Teams.

Mehr über die Rolle

Als Customer Service Consultant International bist du ein wichtiger Bestandteil für das Wachstum und die Entwicklung von Virtuagym und baust eine starke Verbindung zu unseren Kunden auf. Du bist der Hauptansprechpartner für alle unsere Kunden, die ihren Onboarding-Prozess abgeschlossen haben und bereit sind, auf eigenen Beinen zu stehen und die Welt zu erobern! Wir haben viele verschiedene Arten von Unternehmen als Kunden. Das bedeutet, dass du täglich mit Menschen zu tun hast, egal ob es sich um einen PT handelt, der gerade erst mit seiner Reise beginnt, einen Instagram-Influencer, der seine Marke ausbauen möchte, ein Familienstudio, das seinen Traum verwirklicht, oder ein lokales Fitnessstudio, das einen zweiten Standort eröffnen möchte.

Deine Aufgabe wird es sein, ihnen bei technischen Problemen zu helfen, sie bei Fragen zum Produkt und zur Lizenz zu unterstützen, sie bei der optimalen Nutzung des Systems für ihr einzigartiges Geschäftsmodell zu beraten, Fehler im System zu untersuchen, Feedback entgegenzunehmen und sie natürlich weiterhin zu einem größeren Erfolg mit ihrer Virtuagym-Software zu führen!

Jede Gruppe unserer Kunden ist einzigartig, so dass wir lernen müssen, mit jedem Kunden anders zu sprechen; wie man ein hitziges Gespräch mit einem von Covid betroffenen Geschäftsinhaber deeskaliert, wie man Unternehmen, die sich abmühen, Hoffnung gibt, und manchmal sogar mit harter Liebe, um sie aus dem Trott und wieder auf den richtigen Weg zu bringen.  Dazu gehört auch der Umgang mit Kündigungsgesprächen, der Umgang mit frustrierten Kunden, die sich nicht sicher sind, in welche Richtung ihr Unternehmen gehen soll, oder mit Kunden, die sich nicht mit der Technik auskennen, aber versuchen, unser System zu ihrem Vorteil einzusetzen.  Unabhängig von ihrem finanziellen Wert, ihren persönlichen Fähigkeiten oder deren Abwesenheit sind wir hier, um ihr Business besser und ihr Leben einfacher zu machen!

Einige deiner Hauptaufgaben als Customer Service Consultant

  • Anbieten von (technischem) Support per Telefon oder E-Mail
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Die Stimme des Kunden mit internen Stakeholdern teilen
  • Kundenbindung

Was Du in das Team einbringen wirst

  • Frühere Erfahrungen mit der Verwaltung der Kundenkommunikation, aus Call Center, Gastgewerbe, Veranstaltungen;
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Muttersprache) und Englisch;
  • Du kommst leicht mit Menschen in Kontakt;
  • Du fühlst dich wohl, wenn du mit viel Freiheit und Selbstständigkeit arbeitest, du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, und du bist bereit, auch im Homeoffice erfolgreich zu arbeiten;
  • Du bist ein echter Problemlöser mit großen emphatischen Fähigkeiten;
  • Du lernst schnell und bist technisch versiert;
  • Du verfügst über gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten und bist in der Lage, über den “Tellerrand” zu schauen.

Wichtiger Hinweis: Bitte bewirb dich, wenn du mehr als 70% der Kriterien erfüllst. Bei Virtuagym stellen wir großartige Menschen ein, nicht nur Lebensläufe. Wenn Du ein paar Anforderungen nicht erfüllen kannst, aber schnell lernst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören!

Hier sind die Gründe, warum du bei uns arbeiten solltest
Neben der täglichen Inspiration durch talentierte und motivierte Kollegen und zahlreichen Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum sind dies die wichtigsten Vorteile von Virtuagym:

  • Schließe dich einem der am schnellsten wachsenden SaaS-Scale-Ups innerhalb der großartigen Fitness-Tech-Domäne und einem vielfältigen und internationalen Team an, das sich aus über 30 Nationalitäten zusammensetzt.
  • Wir sind ortsunabhängig: Mit unserer hybriden Arbeitsweise kannst du jederzeit von deinem Zuhause in den Niederlanden oder Deutschland aus arbeiten. Außerdem kannst du bis zu 4 Wochen am Stück und maximal 12 Wochen im Jahr von jedem beliebigen Ort in Europa aus arbeiten.
  • Wir bieten 25 bezahlte Urlaubstage pro Jahr (basierend auf einem Vollzeitvertrag), die Option, zusätzliche Urlaubstage zu kaufen, wenn du deinen gesamten Urlaub in diesem Jahr verbraucht hast, 8 % Urlaubsgeld und einen Pensionsplan;
  • Die Möglichkeit, innerhalb des Unternehmens schnell zu wachsen, einschließlich einer großen Unterstützung durch das Managementteam und der Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln;
  • Unbegrenzter Zugang zu On-Demand-Coaching mit Psychologen per Chat, Telefon oder Videoanruf über die Plattform OpenUp;
  • Wir lieben es zu lernen: Nimm an unserem Wissensaustausch, Lunch & Learn-Sitzungen zur persönlichen Entwicklung, dem Virtuagym Circle und mehr teil;
  • Du wirst Teil eines fröhlichen und leidenschaftlichen Teams sein, in dem wir gemeinsam Erfolge feiern und tolle Firmenevents wie Neujahrsessen, Halloween-Partys, Skiausflüge und vieles mehr organisieren!

Bist du bereit, dich uns anzuschließen?

Bitte zögere nicht, dich zu bewerben, indem du auf die Schaltfläche “Für diese Stelle bewerben” klickst! Wir werden uns innerhalb von 10 Arbeitstagen bei Dir melden.

Wenn Du Fragen zur Stelle hast, wende Dich bitte an das Rekrutierungsteam unter recruitment@virtuagym.com.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://jobs.virtuagym.com/l/de/o/kundenbetreuerin-dach-international

Der Einstellungsprozess

Der Einstellungsprozess für diese Stelle besteht aus :

  • Telefonscreening mit einem unserer Consultants
  • 1. Gespräch mit dem Teamleiter Service und einem Teammitglied
  • 2. Vorstellungsgespräch mit dem Leiter der Abteilung CS International

* Bitte beachte, dass wir nicht mit Drittparteien zusammenarbeiten, um diese Stelle zu besetzen, daher bitten wir Drittparteien, uns nicht wegen dieser Stelle zu kontaktieren.