Die MediaMarktSaturn Retail Group ist mit rund 65.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich mit seinen mehr als 1.000 Märkten und der engen Verzahnung mit den entsprechenden Online-Shops als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden.
Der Bereich Corporate Communications & Sustainability der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert alle presse- und öffentlichkeitsrelevanten Fragen der externen und internen Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn-Unternehmensgruppe. Dort eingegliedert koordiniert Corporate Sponsorships die strategische Ausrichtung der bestehenden und zukünftigen Sponsoring-Aktivitäten der Gruppe.
Die MediaMarkt Marketing GmbH und die Saturn Marketing GmbH verantworten das Marketing der beiden Hauptmarken der Unternehmensgruppe und somit auch die werbliche Umsetzung der Sponsoring-Aktivitäten.
Ihre Aufgaben:
- Führung der Abteilung „Corporate Sponsorships“ im Bereich Corporate Communications (Unternehmensbereich der MediaMarktSaturn Retail Group / Standort Ingolstadt)
- Parallel: Manager Sponsoring bei MediaMarkt Marketing GmbH und bei Saturn Marketing GmbH (Tochterunternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group / Standort München)
- Doppelfunktion in zwei Unternehmensbereichen, um Marketing- und Kommunikationsaufgaben im Bereich Sponsoring zu vereinen und ganzheitlich zu entwickeln
- Zieldefinition, Strategie und inhaltliche Entwicklung sämtlicher Sponsoring- und Spendenaktivitäten für alle Länder, Marken und Vertriebslinien bei Europas größtem Elektronik-Handelsunternehmen
- Interne Beratung der 15 Landesgesellschaften und jew. Vertriebslinien sowie Verantwortung für Sponsoring-Strategie und Konzeption auf Basis der jeweils verbundenen Marketing- und Werbeziele von MediaMarkt und Saturn
- Beratung bei der Ausrichtung, Planung, Aktivierung und Umsetzung der Sponsoringleistungen der Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn in allen Ländern (v.a. Deutschland)
- Konzeption sowie (Beratung bei) Umsetzung und Aktivierung sämtlicher Kooperationen und Maßnahmen in den Bereichen Sport-, eSport-, Kultur-, Bildungs- und Sozial-Sponsoring (inkl. Standort-Marketing und Employer Branding) sowie Corporate Citizenship
- Interne Richtlinienverantwortung
- Personalverantwortung für aktuell zwei Mitarbeiter
- Verantwortung für die Planung, Aktivierung und Umsetzung sämtlicher regionaler Kooperationen (v.a. Dachmarke MediaMarktSaturn) in Ingolstadt
- Ständige Monitoring- und Rechercheaufgaben
- Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Sportökonomie bzw. Betriebswirtschaft mit Fokus auf Marketing oder Kommunikationswissenschaften
- Mehrjährige belegbare Vorerfahrungen im Bereich Sponsoring oder Sponsoringberatung auf Unternehmensseite bzw. im Unternehmensauftrag bei einer Agentur
- Erfahrung in der Sponsoringaktivierung und -umsetzung
- sehr gute Kontaktstruktur im Rechtehalter- und Agenturbereich
- konzeptionelles und strategisches Denken
- kreative Ideen, Teamgeist und Flexibilität
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Wir suchen Sie ab sofort!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Hier kann man sich bewerben: http://media-saturn-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl?action=jobdetail;job_pub_nr=78698A32-D9BC-42DB-9099-21B904C7C4F2;p=homepage
Dort kann man sogar bequem seinen Xing oder LinkedIn Lebenslauf hochladen!
Schreibe einen Kommentar