Die Deutsche Triathlon gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft Deutsche Triathlon Union e.V. (DTU) – Fachverband und Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Sie ist für die Planung und Durchführung nationaler und internationalen Sportveranstaltungen im Triathlon verantwortlich.

Stellenausschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams in der Geschäftsstelle Frankfurt am Main suchen wir schnellstmöglich

eine*n Mitarbeiter*in als Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Ansprechperson für den Bereich Marketing bei ausgewählten Veranstaltungen
  • Account Management für Sponsoren und Partner (Konzeptgestaltung, Umsetzung, Auswertung)
  • Proaktive Unterstützung im Bereich Sponsorenakquise und Vertragsausgestaltung
  • Erstellung von Sales Unterlagen (Akquise, Dokumentation, Nachbereitung)
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingkonzepten im Off- und Onlinebereich für die Teilnehmerakquise von Veranstaltungen
  • Inhaltliche Konzeption von Werbe- und Druckpublikationen sowie Teilnehmer-Materialien
  • Verantwortlich für Vorbereitungen und Anleitungen des Branding Teams bei Veranstaltungen
  • Organisation der SportExpo und VIP-Bereiche bei Veranstaltungen

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sportmanagement, -wissenschaften, -ökonomie, Eventmanagement oder Marketing
  • Kommunikation- und Organisationsstärke sowie sicheres Auftreten
  • Selbständige und dienstleistungsorientiere Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (Bereitschaft zu Einsätzen am Wochenende)
  • sehr gute Kenntnisse der Office- als auch Adobe-Programmwelt (Excel, Power Point ec.), Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management-Systemen sind von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Marketing Bereich
  • Triathlon Affinität ist von Vorteil, jedoch kein „must have“

Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, hochmotivierten Team
  • Einen eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich samt kurzer Entscheidungswege
  • Hervorragende Einblicke in Veranstaltungsorganisation und Marketingarbeit bei Triathlon-Veranstaltungen
  • Eine Einbindung in das operative Tagesgeschäft einer Eventagentur sowie eines nationalen Spitzensport-Dachverbands
  • Möglichkeit eines hybriden Arbeitsmodells
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unvergessliche Erlebnisse sowie eine angemessene Vergütung

Bist Du sportbegeistert, interessiert aktiv Deine Ideen einzubringen und am Aufbau einer Veranstaltungsserie mitzuwirken, sowie in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zusammen zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung bis zum 15.09.2023 inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Einstiegstermin per mail an: gf@triathlondeutschland.de .

Deutsche Triathlon gGmbH
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
https://www.triathlond-events.de/

Stellenanzeige als PDF: Stellenausschreibung Marketing Manager (m_w_d) gGmbH