Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e. V. suchen eine/n
Ressortleitung Finanzen / Mitgliederverwaltung (m/w/d)
Aufgabenbereich:
- Mitgliederverwaltung der rd. 8.500 Vereinsmitglieder (Verwaltungsprogram ESV)
- Inhaltliche Verantwortung hinsichtlich der Beratungsqualität inkl. Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter/Innen im Bereich der Mitgliederberatung
- Personaleinsatzplanung für die Vereinseigene Infotheke
- Beitragsverwaltung inkl. Mahnwesen
- Verantwortung für das Finanz-und Rechnungswesen des Vereins
- Sicherstellung der Monatsreports bzw. Sonderauswertungen
- Kontakt zu externen Schnittstellen (Bank, Steuerberater, Versicherungen)
- Beantragung von Zuschüssen
Das gewünschte Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes BWL Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Sport oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen-/ und Rechnungswesen oder verfügen über ähnliche Qualifikationen
- Gute Kenntnisse in der DATEV (DatevUnternehmen online)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Strukturiertes, gewissenhaftes und eigenständiges Arbeiten zählen zu Ihre Stärken
- Stark in der Kommunikation in Wort und Schrift
- Erfahrungen in der Vereins-oder Verbandsarbeit wären vorteilhaft, sind aber keine zwingende Voraussetzung
Unser Angebot an Sie
- Branchenübliche Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
- Kostenfreie Nutzung der Fitnessstudios und des Schwimmbads der SSF Bonn
- Unterstützung bei Aus-und Fortbildung
- Der Erwerb eines Jobticket
Bitte senden Sie bis zum 30.10.2024 vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung, sowie das frühestmögliche Eintrittsdatum an: Fabian Welt: Fabian.Welt@ssfbonn.de
Organisatorische Merkmale:
Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)
Arbeitgeber:
SSF Bonn 1905 e. V.
Kölnstr. 313a
53117 Bonn
Stellenanzeige als PDF: Ausschreibung_Ressortleitung_Service_Neu