Wer wir sind
Die Geschichte von Tennis-Point begann im Jahr 1999. Christian Miele eröffnete auf 30 qm seinen ersten Tennisladen. Dies war der Beginn eines rasanten Aufstiegs zum mittlerweile weltweit größten Tennishändler. Mit mehr als 600 Mitarbeitenden, über 20 Webshops und mehr als 70 Retail Stores sind wir weltweit vertreten, um die Welt gelb zu machen. Dabei kooperieren wir mit Partnern wie z.B. ITF (International Tennis Federation) und der ATP Tour.
Tennis-Point definiert Sport, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Unsere Vision ist es, die Nummer 1 für all unsere Kunden zu sein, die auf der Suche nach Expertise, Service und Inspiration sind.
Wir bei Tennis Point betreiben nicht einfach nur einen Tennisshop. Wir haben eine Mission! Wir möchten Sportverrückte auf der ganzen Welt mit unserer breiten Auswahl an Produkten und einer ausgezeichneten Shopping-Experience begeistern. Dabei stehen unsere Kund*innen natürlich im Mittelpunkt und so arbeiten wir – nicht nur online, sondern auch international in unseren Stores – daran, immer die optimale Lösung für sie zu finden. Dabei spielen unsere Teammitglieder in den unterschiedlichen Stores natürlich eine entscheidende Rolle: Durch ihre offene, kommunikative und fachkundige Art helfen sie tagtäglich Tennisbegeisterten auf der ganzen Welt, ihrem Lieblingssport mit dem passenden Equipment nachzugehen!
Werde auch Du Teil unseres #teamyellow und hilf uns dabei, die Welt gelber zu gestalten! Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit als Storemanager in unserem Store in München!
Deine Aufgaben
- Du sorgst für eine ausgezeichnete Customer Experience: Vom ersten Betreten des Stores, über die Beratung bis hin zum Kauf des perfekten Produktes – Du legst besonderen Wert auf das Thema Kundenzufriedenheit!
- Du verfolgst und platzierst die Philosophie von Tennis-Point als Marke im Store Umfeld und darüber hinaus.
- Du setzt unsere etablierten Einzelhandelsprozesse um und suchst nach Möglichkeiten, diese stetig weiter zu verbessern.
- Als Store Manager leitest, motivierst und betreust Du Dein Team, um eine kundenorientierte Arbeitsweise zu fördern.
- Du überwachst die Verkaufsprozesse, hast alle relevanten KPIs im Blick und sorgst für die tadellose Ausführung zentraler betrieblicher Abläufe in unserem Store.
- Du bist für das Management von Kooperationspartnern verantwortlich.
- Du implementierst Marketingmaßnahmen aus der Zentrale und setzt diese um. Darüber hinaus aktivierst und steuerst Du das lokale Direktmarketing.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Handel und Sport.
- Du bist kommunikationsstark, liebst den direkten Kundenkontakt und suchst mit Freude nach den passenden Produkten, um die Perfomance deiner Kund*innen auf das nächste Level zu heben.
- Durch Deine Führungserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position weißt Du, wie Du ein großartiges Team zusammenstellst, welches Deine Vision teilt. Es erfüllt Dich mit Stolz, Deine Mitarbeiter*innen zu führen, sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten und Spaß dabei zu haben!
- Auch technisch bist Du fit und bringst Sicherheit im Umgang mit MS Office mit.
- Du bist verantwortungsbewusst, arbeitest selbstständig und hast ein ausgeprägtes Gespür für unternehmerische Prozesse.
- Du bist flexibel und bringst eine Leidenschaft für unseren Sport mit.
Was wir dir bieten …
Unternehmenskultur
Tennis-Point ist nicht nur durch das immerwährende Streben nach geschäftlichen Zielen geprägt, sondern vor allem durch die Menschen hinter Tennis-Point. #teamyellow sorgt mit Inspiration, Innovation und vermeintlich verrückten Ideen dafür, dass wir gemeinsam als Team unsere Vision, die Welt gelb zu machen, erreichen. Dabei sind uns Offenheit, Diversität, Wertschätzung und Fairness genauso wichtig, wie das Streben nach Verantwortung.
Zusatzleistungen
Ob Mitarbeitenden-Rabatte bei Tennis-Point, Bike Leasing, Testschläger Packages und betriebliche Altersvorsorge, bei Tennis-Point bleiben keine Wünsche offen.
Lernen & Weiterentwicklung
Wir wachsen nicht nur organisatorisch, sondern wollen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich stetig weiterzuentwickeln. Bei Tennis-Point kannst du all deine Fähigkeiten entfalten und dich immer wieder an neuen Herausforderungen versuchen. Mit deiner Arbeit kannst du bleibende Fußstapfen hinterlassen und ein Blick über den Tellerrand ist erwünscht.
Leben & Arbeiten
Als #teamyellow leben und lieben wir die Interaktion. Dabei ist es uns besonders wichtig unser Mannschaftsgefühl zu stärken sowie die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf liegt uns besonders am Herzen.
Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://career.tennis-point.com/offer/storemanager-in-munchen-m-w-d/10315e3f-bad0-49b3-8237-e071e2513923?utm_source=jobsimsport
Tennis-Point Europe GmbH
Hans-Böckler-Str. 29-35
33442 Herzebrock-Clarholz