Apollo18 ist keine klassische Agentur, sondern eine sportliche Mission. Wir glauben, dass Sport die Kraft hat, Menschen zu begeistern und in der heutigen Welt für jeden Einzelnen sowie auch gesellschaftlich etwas zu bewegen. Genau dafür lebt unser Team täglich die Werte des Sports – seit 2010.

Wir beraten internationale Marken, kreieren hochwertige Live-Erlebnisse und entwickeln überraschende, digitale Konzepte und Inhalte – in vielen unterschiedlichen Sportarten, von Motorsport über Fußball bis hin zu Golf. Mit unserer auf Esports und Gaming spezialisierten Partneragentur Apollo GG arbeiten wir mit rund 40 Teammitgliedern auf internationalen Projekten für Premiummarken von Automobil über FMCG und Banking bis hin zu Sportverbänden.

Nun benötigen wir weitere Unterstützung und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Trainee Sportmarketing (m/w/d)

Für unseren Agenturstandort in Stuttgart
Befristet für 12 Monate mit Chance auf Übernahme

Wenn du dein Studium gerade abgeschlossen hast und eine hochmotivierte Persönlichkeit bist, die Spaß am Lernen, der persönlichen Weiterentwicklung und am Arbeiten in einem erfahrenen Team hat, dann passt diese Stelle zu dir. Wir finden, dass wir ein super Team sind: Groß genug, um für richtig starke Kunden anzutreten, klein genug, um sehr agil und unkonventionell sein zu können. Mit diesem Setup bieten wir dir die Chance, mit uns zu wachsen und dich an der Seite unserer Sportmarketing-Spezialisten weiterzuentwickeln und richtig durchzustarten. Mitgestaltung ist bei uns explizit erwünscht, eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert und das alles in einer Atmosphäre, bei der man sich sonntagabends schon auf Montagmorgen freut.

Du:

  • liebst Sport, bist intrinsisch motiviert und am liebsten immer dort, wo es richtig abgeht
  • hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Marketing, Sportmanagement oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing
  • bist Teamplayer:in und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz
  • findest dich in unseren Agenturwerten wieder: Ehrlich, verlässlich, präzise, unkonventionell, mutig, inspirierend
  • fühlst dich sowohl im klassischen Projektmanagement als auch in der digitalen Aktivierung zu Hause
  • sprichst fließend Deutsch und sicheres Englisch und das Texten in beiden Sprachen geht dir leicht von der Hand
  • bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) mit

Deine Aufgaben:

  • Support bei Planung, Organisation und Steuerung von unterschiedlichen Projekten im internationalen Sportsponsoringumfeld
  • Projektmanagement und -controlling in Abstimmung mit Agenturkolleg:innen aus Strategie, Kreation, Redaktion, Social Media
  • Aktivierung von Sportsponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Eigenständiges Management von digitalen Tools mit Erstellung/Koordination der jeweiligen Inhalte (Content, Guidelines, Toolkits etc.)
  • Erstellung von Projektreportings und -dokumentationen
  • Unterstützung des internen Account Managements (Erstellung von Präsentationen, Administration etc.)

Klingt gut? Dann melde dich bei uns! Du brauchst uns keinen Roman als Anschreiben zu schicken. Schildere uns einfach kurz und knackig deine Motivation. Diesen Text, deinen CV und weitere Unterlagen deiner Wahl schickst du mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an Julie Schillinger, jobs@apollo18.com.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen, und möchten insbesondere Persons of Color bzw. Interessent:innen, die von Mehrfachdiskriminierung betroffen sind, auffordern, sich bei uns zu bewerben.

Du möchtest wissen, wie der Job als Trainee Sportmarketing (m/w/d) bei Apollo18 so abläuft, welche Vorrausetzungen du mitbringen solltest und wie das Bewerbungsverfahren aussieht? Dann schau Dir unbedingt unser Interview mit Marvin Ronsdorf (Partner & Head of Social Media bei Apollo18) an: Karriere-Interview Apollo18

Mit der Absendung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich per E-Mail oder telefonisch kontaktieren und deine Bewerbungsunterlagen bis auf Widerruf speichern. Genauere Angaben darüber, wie wir deine Daten im Rahmen deiner Bewerbung verarbeiten, findest du hier.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://apollo18.com/jobs/traineesportmarketing_mwdx/

Apollo18 GmbH
Hauptstr. 83
65760 Eschborn