Die Athletik-Konferenz & Spitzensport-Fachmesse ist ein Spin-Off der Firma pullsh. pullsh realisiert professionelle Trainingsräume im Spitzensport. Die Athletik-Konferenz hat sich als sportartübergreifende Kontaktplattform im Leistungssport etabliert, die auf Basis neuer Expertisen, Akteure aus unterschiedlichen Sportarten, einmal jährlich zusammenbringt. Der Wissenstransfer und die Konfrontation mit neuen Trainings-Ansätzen, neuen Methoden, Konzepten und Philosophien steht dabei im Vordergrund. Die Spitzensport-Fachmesse hat sich als größte ihrer Art im deutschsprachigen etabliert.
Auch 2018 erwarten wir wieder ca. 300 Fachbesucher und 30 Aussteller-Firmen. Zusammen mit dir möchten wir weiter wachsen und unsere Prozesse weiter professionalisieren. Idealerweise haben die Bewerber/innen Interesse an Sport- und Spitzensport. Der Arbeitsort ist bei Darmstadt in Südhessen.
Eventmanagement Sport-Konferenz & Messe. Praktikant/ Werkstudent (m/w)
Allgemeine Veranstaltungsvorbereitung
- Formulierung von Anschreiben per Mail (an Aussteller-Firmen & Teilnehmer)
- Kosten-/ Budgetkontrolle
- Zeitplanerstellung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Einladung von Influencern & Multiplikatoren (in Abstimmung mit dem Inhaber)
- Journalisten / Presseausweis-Vergabe
- Vergabe von Freikarten ausgewählte Personen
- Info-Mailings an die Presse
- Vorbereitung eines Presse-Kits
- Social Media
Referenten-Betreuung
- Verträge gestalten
- Vertragsanpassungen und -unterzeichnung
- Planung von Anreise und Hotelunterbringung
- Um Zusendung der Vortragsfolien bitten und an Deadlines erinnern
Teilnehmer-Betreuung
- Ausgabe von Teilnahme-Zertifikaten
- Ausgabe von W-Lan-Codes
- Namensschild sicherstellen
- Erstellung von Bewertungsbögen zur Feststellung der Teilnehmer-Zufriedenheit
Aussteller-Betreuung
- Verträge gestalten und an Unterzeichnung erinnern
- Standverteilung festlegen unter Berücksichtigung von Platz und Wünschen
- Hallenplan erstellen mit dem Grafiker
- Erstellung von Bewertungsbögen zur Feststellung der Aussteller-Zufriedenheit
- Kooperationen
- Neue Kooperationspartner finden
- Give Aways von Kooperationspartner verteilen
- Inhalte der Check-In-Taschen definieren
- Reaktivierung von Vorjahres-Kooperationspartnern (Getränke, Sancks etc.)
Messe-Booklet
- Anzeigenverkaufen
- Für die Einhaltung des Interview-Abgabe-Termins sorgen
- Angebot von Druckerei einholen & Druck koordinieren
- Kuvertierung und Aussendung betreuen
- Social Media
- Referenten um Video-Statements und Interviews bitten
- Posting von Deadlines ( z.B. das Ende Frühbucher-Phase)
Fachmesse
- Möblierung der Fachmesse
- Markierung der Standpositionen für den Aufbau
Während der Konferenz
- Realisierung der Veranstaltung vor Ort vom 13.09. bis 16.09.2018
- Koordination des Ausstellungsauf- und Abbaus
- Ansprechpartner für Aussteller und Referenten sein
- Briefing von Fotograf und Filmteam
- Planung und Realisation eines reibungslosen Check-Ins
- Referenten-Betreuung zusammen mit dem Inhaber
- Catering-Überwachung/ -Planung und -Timing
- Sicherstellen, dass Bewertungsbögen ausgefüllt werden
- Helfer koordinieren
Nachbereitung
- „Save the date“ im nächsten Jahr kommunizieren
- Vorhergehende Jahre aufbereiten (Kontakte zu vergangenen Referenten und Teilnehmern pflegen)
Qualifikationen.
- Fließendes Englisch für den
- Kontakt mit Firmen und Referenten aus dem Ausland
- Gute Kenntnisse in Excel-/ Google-Tabellen
- Erfahrung mit Mailchimp
- Social-Media-Kenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz
Dauer: 6 Monate – 8 Monate
Zeitraum: Februar bis September
pullsh e.K.
Darmstädter Straße 72-78; 64354 Reinheim
Telefon: 06162 – 9199772;
Bewerbungen bitte an E-Mail: post@pullsh.net
Web: www.pullsh.net
Anmerkung der Sportjobs-Redaktion:
Auf diesen Job kannst Du dich übrigens sogar via WhatsApp bewerben! Schick uns dafür einfach Deine XING oder LinkedIn URL an: 017637515951
Alle Fragen kannst Du dort auch einfach und unkompliziert mit uns klären.
Du möchtest gerne unseren WhatsApp Newsletter abonnieren? Hier kannst Du Dich anmelden.
Mai 16, 2023 um 7:51 pm Uhr
I see something truly interesting about your site so I saved to favorites.
Mai 25, 2023 um 4:53 pm Uhr
It’s hard to find knowledgeable people on this topic, but you sound like you know what you’re talking about! Thanks