Über Solidsport

Bei der Gründung von Solidsport hatten wir eine klare Vision: Wir wollen allen Sportarten in allen Wettbewerben ermöglichen, ihre Spiele und Events live zu übertragen. Egal ob Profis oder Amateure, egal ob Kinder oder Erwachsene. Das funktioniert nur mit simplen, kostenfreien Lösungen – und die haben wir entwickelt.

Mit unserem Livestreaming haben alle Zuschauer Zugang zu Spannung und Spielspaß und unterstützen durch ihre Beiträge die lokalen Vereine, Teams und Sportler. So wird die Entwicklung von Athleten und Trainern unterstützt, sportliche Aktivität gefördert und zu mehr Bewegung und Gesundheit beigetragen. Ein Win-Win-Win-Case nennen wir das bei Solidsport.

Wenn Du unser Team auf diesem Weg unterstützen willst, dann freue wir uns auf Deine Bewerbung. Vergiss dabei nicht, uns von Deiner Begeisterung für den Sport zu erzählen. Denn diese Begeisterung verbindet uns bei Solidsport. Über alles Altersgruppen und Hintergründe und über unsere Standorte in Skandinavien und Hamburg hinweg.

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Content Manager. Aber eigentlich suchen wir mehr als das. Wir suchen ein Sprachtalent, einen Geschichtenerzähler, einen Social Media und Content-Experten, jemanden der mit seiner Leidenschaft und seiner Expertise mit uns zusammen die Zukunft von Solidsport im deutschsprachigen Raum gestaltet.

Über die Aufgabe:

Der Content Manager arbeitet eng mit unserem Marketingteam in Stockholm und dem Country Manager zusammen, entwickelt Kommunikationsstrategien und betreut die Umsetzung. Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit sowie Präsenz auf digitalen Plattformen, um neue Partner zu akquirieren.

  • Kommunikationsstrategien für sämtliche Plattformen und Medien entwickeln
  • Unser Sprachbild im deutschsprachigen Raum entwickeln und kontrollieren
  • Verfassen, Bearbeiten und Korrekturlesen von u.a. Artikel, Grafiken und Videos
  • Content- bzw. Redaktionskalenders erstellen und verwalten
  • Initiieren und Betreuen von Marketing-Partnerschaften und Marketing-Kampagnen
  • KPIs analysieren, Reportings erstellen und Learnings identifizieren
  • Verfolgung aktueller Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung

Dein Profil:

Der Content Manager ist hochmotiviert, kreativ, kommunikativ und sprachbegabt. Dabei on-point und fokussiert. Idealerweise bringt die Person bereits erste Berufserfahrung mit, definitiv aber ganz viel Leidenschaft für die Aufgabe.

  • Ausgezeichnete strategische und kreative Denkfähigkeiten
  • Vertrautheit mit verschiedenen Social Media-Plattformen und -Netzwerken
  • Fundierte Grundkenntnisse in SEO, HTML und Web-Publishing
  • Gutes Verständnis der Algorithmen von Social Media Plattformen
  • Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Außerordentliche Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Spaß an der Kooperation in internationalen Teams
  • Leidenschaft für Sport
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations-Strategien
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung ist wünschenswert, ein entsprechendes Studium von Vorteil

Was wir bieten:

Solidsport ist ein junges, modernes und internationales Unternehmen im Wachstum. Als Mitarbeiter hat das entsprechend Vor- und Nachteilen. Zum Beispiel:

  • Flache Hierarchien? Ja!
  • Flexibles Arbeiten in modernen Büros? Ja!
  • Kantine? Nein.
  • Spitzenmäßiger Kaffee? Ja!
  • Firmenwagen? Nein.
  • Kurze Entscheidungswege? Ja!

Alles Weitere gerne auf Nachfrage.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://jobs.solidsport.com/jobs/1320332-content-manager-germany-austria-switzerland

Solidsport GmbH
Willy-Brandt-Straße 23
D-20457 Hamburg