Das Trikot ist das Aushängeschild eines Vereins. Ein Trikot ist Liebe, Emotion, Verantwortung & Tradition. Meist haben aber nur Profiteams die Möglichkeit, ihre Trikots individuell zu gestalten. Hier setzen wir an: Wir haben eine Plattform entwickelt, auf der Sportler*innen mit Hilfe eines 3D-Konfigurators ihr hochwertiges & individuelles Trikot gestalten können.

Lead of Customer Service (m/w/d)
Ort: Köln-Ehrenfeld | not fully-remote |
Start: Ab August/ September 2025 in Vollzeit (40 Std./ Woche)

WHY WORK WITH US

Wir wissen, dass wir nur mit einem starken Team erfolgreich sein können!

Deshalb erwartet dich ein motiviertes und ambitioniertes Team bestehend aus A-Playern, die den Unternehmenserfolg vorantreiben. Aber auch sonst soll es dir an nichts fehlen:

  • Hochwertige Ausstattung, flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten (kein Remote-Only)
  • Modernes Büro im Industrial-Design im Herzen von Ehrenfeld
  • Spannende Projekte und Platz für deine Ideen & Vorschläge
  • Strukturiertes Onboarding mit persönlichem Buddy an deiner Seite
  • Sportliche, lockere Atmosphäre im spized-Team dank gemeinsamer Team-Aktivitäten

WHAT WOULD YOU DO

Als zentrale Ansprechperson für unseren Kundendienst gestaltest du nicht nur Abläufe effizienter, sondern entwickelst auch Strategien, um die Zufriedenheit und Treue unserer Kund:innen nachhaltig zu stärken.

  • Du leitest und entwickelst unser Customer Relations-Team, förderst Teamgeist und eine kundenorientierte Kultur durch regelmäßiges Feedback und Coaching
  • Du entwickelst und implementierst Kundenservice-Strategien, analysierst Feedback und Trends und setzt gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Loyalität um
  • Du entwickelst KPIs und optimierst Prozesse, Tools und Systeme zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundenerfahrung
  • Du sorgst dafür, dass komplexe Kundenanliegen effizient gelöst werden können – durch passende Methoden und stetige Optimierung der Prozesse
  • Du bist im engen Austausch mit Operations, Sales und CRM, um gemeinsam unsere Customer Experience und Kundenbindung stetig zu optimieren
  • Du erstellst regelmäßige Reports für die Geschäftsführung und identifizierst proaktiv Möglichkeiten zur Verbesserung und Innovation im Kundenservice

WHO YOU ARE

  • Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung im Customer Service mit und hast mind. 2 Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen Teams
  • Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und verstehst es, kulturelle und sprachliche Unterschiede souverän zu navigieren
  • Du bist Profi im Umgang mit gängigen Customer Service-Plattformen, CRM Systemen & Support Tools und hast Erfahrung mit Workflows
  • Du arbeitest datenbasiert, kennst KPIs und nutzt Kundenfeedback, um Prozesse und Qualität gezielt zu verbessern

BECOME A PART OF OUR TEAM!

  • Bewirb dich in nur 5 Minuten und mit wenigen Klicks über den verlinkten Bewerbungsfragebogen – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben: https://spized.typeform.com/to/cPYM0ndN
  • Du hast fertige Bewerbungsunterlagen? Auch darüber freuen wir uns! Schick sie uns mit einem kurzen Motivationsschreiben an transfermarkt@spized.de

Mehr Infos gibt es hier: https://www.spized.com/de/lead-of-customer-service-international

Spized GmbH
Wilhelm-Mauser Str. 14-16
50827 Köln