Hast du Bock mitzuspielen?

Was ist spized?

Wir von spized schreiben Teamzusammenhalt, Vertrauen und Individualität groß! Wir sind ein eCommerce Start-Up aus Köln und haben eine Plattform entwickelt, auf der Sportler:innen mit Hilfe eines 3D-Konfigurators ein hochwertiges & individuelles Trikot selbst gestalten können. Inzwischen sind wir knapp 50 sportbegeisterte und motivierte Menschen, die jeden Tag daran arbeiten mit spized in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Hast du Bock mitzuspielen?

Lead of Customer Service (m/w/d) international

Du brennst für exzellenten Kundenservice, hast Freude an Teamführung und willst die Customer Experience in einem sportbegeisterten, internationalen Umfeld aktiv mitgestalten? Dann ist diese Stelle perfekt für dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Anforderungsprofil

  • Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung im Customer Service mit und hast mind. 2 Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen Teams
  • Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und verstehst es, kulturelle und sprachliche Unterschiede souverän zu navigieren
  • Du bist Profi im Umgang mit gängigen Customer Service-Plattformen, CRM Systemen & Support Tools und hast Erfahrung mit Workflows
  • Du arbeitest datenbasiert, kennst KPIs und nutzt Kundenfeedback, um Prozesse und Qualität gezielt zu verbessern

Tätigkeitsbeschreibung

Als zentrale Ansprechperson für unseren internationalen Kundendienst gestaltest du nicht nur Abläufe effizienter, sondern entwickelst auch Strategien, um die Zufriedenheit und Treue unserer Kund:innen nachhaltig zu stärken.

  • Du leitest und entwickelst ein international aufgestelltes Customer Relations-Team, förderst Teamgeist und eine kundenorientierte Kultur durch regelmäßiges Feedback und Coaching
  • Du entwickelst und implementierst internationale Kundenservice-Strategien, analysierst Feedback und Trends und setzt gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Loyalität um
  • Du entwickelst KPIs und optimierst Prozesse, Tools und Systeme zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundenerfahrung
  • Du sorgst dafür, dass komplexe Kundenanliegen effizient gelöst werden können – durch passende Methoden und stetige Optimierung der Prozesse
  • Du bist im engen Austausch mit Operations, Sales und CRM, um gemeinsam unsere Customer Experience und Kundenbindung stetig zu optimieren
  • Du erstellst regelmäßige Reports für die Geschäftsführung und identifizierst proaktiv Möglichkeiten zur Verbesserung und Innovation im Kundenservice

Benefits

  • Home Office
    Du kannst mal nicht in das Büro kommen? Schade, aber kein Problem! Arbeite einfach von zu Hause aus.
  • Ausstattung
    Du erhältst dein eigenes MacBook und weitere hochwertige Ausstattung, welche du auch privat nutzen darfst.
  • Cooles Office
    Du findest unser modernes Büro mit Tischtennisplatte, Dartscheibe und weiteren Goodies in Köln-Ehrenfeld
  • Teamevents
    Mit dem Team Sport treiben, ausgehen, Spaß haben – Diese Aktivitäten kommen bei spized nicht zu kurz.
  • Workation
    Einfach mal raus aus deinem Alltag? Dann arbeite doch einfach ein paar Wochen aus dem Ausland heraus!
  • Verantwortung
    Durch kurze Entscheidungswege und das stetige Wachstum von spized wächst auch deine Verantwortung.

Bewirb dich so, wie es für dich am einfachsten ist! Hauptsache, du bist authentisch.

  • Bewirb dich in nur 5 Minuten und mit wenigen Klicks über den verlinkten Bewerbungsfragebogen – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben: https://spized.typeform.com/to/cPYM0ndN
  • Du hast fertige Bewerbungsunterlagen? Auch darüber freuen wir uns! Schick sie uns mit einem kurzen Motivationsschreiben an transfermarkt@spized.de

Mehr Infos gibt es hier: https://www.spized.com/de/lead-of-customer-service-international

Spized GmbH
Wilhelm-Mauser Str. 14-16
50827 Köln