Wir sind Golf

Die Deutsche Golf Sport GmbH ist die Marketing- und Service-Gesellschaft des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV) und hält die exklusiven Vermarktungsrechte am DGV, der Deutschen Golf Liga sowie an der German Challenge. Als Bindeglied zwischen Sport und Wirtschaft ist unsere Mission, den Golfsport gemeinsam mit unseren Wirtschaftspartnern (u.a. HanseMerkur, All4Golf, Apollo Vredestein, Samsung) nachhaltig zu fördern und zukunftsorientiert zu vermarkten.

In diesem Zusammenhang kommt der Digitalstrategie des DGV, die wir gemeinsam mit dem Verband gestalten, eine herausragende Bedeutung zu. Der DGV setzt dabei als digitalster Sportverband in Deutschland mit innovativen Online-Services für seine mehr als 683.000 Golfspieler und für über 800 Golfanlagen national und international neue Benchmarks und Best Cases. Der digitale DGV-Ausweis, die elektronischen Scoringangebote für alle Golfspieler, das GolferLab als Online-Panel für Marktforschung 2.0, die direkte datenbasierte Anbindung aller Golfclubs an das DGV-Intranet oder das Serviceportal des Verbandes als digitale Anlaufstelle für seine Mitglieder sind dabei nur einige Beispiele.

Zur Unterstützung unseres Digitalteams suchen wir Dich als

PRAKTIKANT (m/w/d)
für Digitales Marketing & Sponsoring
(ab März / für mindestens sechs Monate)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du unterstützt im Bereich digitales Marketing und Kommunikation und übernimmst eigenständige Aufgaben (z. B. E-Mail-Marketing, Social Media, Pressemitteilungen)
  • Du verantwortest in Abstimmung mit den Projektleitern eigenständige Umsetzung von Vertragsleistungen für Partner
  • Du unterstützt bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wie DGV, Agenturen und Partnern
  • Du arbeitest bei der (Weiter-)Entwicklung digitaler Vermarktungsmöglichkeiten mit
  • Du unterstützt im Bereich Marktforschung und CRM-Management
  • Du übernimmst weitere Aufgaben zur Unterstützung des Vertriebsteams (z.B. Erstellen von Präsentationen, Recherche und Grafikerstellung) sowie bei Veranstaltungen im Verbands- und Sponsoringumfeld

Damit bist Du bei uns richtig:

  • Studium – Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Sportmanagement mit Schwerpunkt Online-Marketing oder sachverwandt
  • Kenntnisse – Du kannst sicher mit den gängigen MS Office Produkten umgehen (insb. Excel, PowerPoint) und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Du hast eine Affinität für Digitalisierung und Sportsponsoring
  • Persönlichkeit – Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit mit und überzeugst durch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Team – Unser kleines Team unterstützt sich gegenseitig, wo es nur kann. Auch Du bist gerne bereit, bei anderen Projekten mitzuarbeiten und zu helfen

Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem sportbegeisterten und engagierten Team in einer einzigartigen Branche.

Wie klingt das für Dich? Interessant? Wir freuen uns auf Deine ausführliche, gerne auch kreative, Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deines möglichen Startdatums per Mail an personal-dgs@dgs.golf.de

DGS Deutsche Golf Sport GmbH
Kreuzberger Ring 64
65205 Wiesbaden
www.deutschegolfsport.de

Stellenanzeige als PDF: Praktikum_DigitMarket_2024