Die myTischtennis GmbH ist ein junges Unternehmen, welches mit www.mytischtennis.de ein Portal mit ca. 200 Millionen Seitenaufrufen p.a. betreibt. Darüber hinaus verlegen wir das monatliche Print-Magazin „tischtennis“ des Deutschen Tischtennis-Bundes und haben mit „Elfneun“ im letzten Jahr die nächste Publikation aus der Taufe gehoben.

Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Menschen für ein Vollzeit-Volontariat (12 Monate).

Dein Profil

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • erste Verlags-/Agentur- oder Redaktionserfahrung
  • Interesse an der Verknüpfung von On- und Offline-Medien
  • kreative Ideen zum Bespielen der verschiedenen Zielgruppen
  • Vorliebe für (Tischtennis-)Sport

Was Dich erwartet:

Wir bieten Dir Einblicke in sämtliche Bereiche des Print- und Online-Journalismus. Du wirst Texte gestalten und redigieren, Themenplanungen vornehmen, Newsletter erstellen, Contentstrategien umsetzen, TT-Veranstaltungen und Events besuchen und vieles mehr. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit wird auf unseren Magazin-Produkten liegen. Von Anfang an kannst Du Verantwortung übernehmen. Wir sind ein kleines, aber wachsendes Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Selbstverständlich ist das Volontariat angemessen vergütet und Themen wie ein angenehmes Arbeitsumfeld, Home-Office sowie Teambuildingmaßnahmen sind für uns Voraussetzung für ein motiviertes Miteinander.

Wir würden uns freuen, Dich bald bei uns zu begrüßen. Bitte sende Deine Unterlagen bis zum 30.4.2022 an jochen.lang@mytischtennis.de.

myTischtennis GmbH
Grafenberger Allee 277 – 287
40237 Düsseldorf
Tel.: 0211-91348600
www.mytischtennis.de