Phantasie, Disziplin und Siegeswillen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine der „Top Five“ Agenturen der Branche in Deutschland. Wir leben Disruption, lieben es, anders zu sein und brennen für unsere Kunden und Projekte. Wir sind stolz darauf, Teil der Omnicom Experiential Group, der kreativen Speerspitze der weltweiten Gruppe zu sein.
Unsere Crew: 50 Frauen und Männer aus 12 Nationen, die Schulter an Schulter immer füreinander da sind. Egal ob Sales Promotion, Launch-Event oder Sponsoring-Strategie – Influencer- und Social Media-Kampagnen, Guerilla-Stunt oder Incentive-Highlight: Wir sorgen für Wirkung
Du studierst im Fachbereich Sportmanagement und brennst darauf, die Theorie in die Praxis umsetzen zu können und uns als potentiellen Arbeitgeber kennen zu lernen? Die Entwicklung und Realisierung individueller strategischer Sponsorenkonzepte in Sport, Musik, Lifestyle, Social Media und CSR erwartet Dich! Aktuelles Thema: Markenaktivierung eines Kunden im Kontext der Fußball-EM. Bevorzugter Zeitraum: Ab sofort bis August 2024.
DEINE AUFGABEN
- Support bei der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Kampagnen / Events mit dem Fokus auf (Stadion-)Aktivierung, Sport, CSR und Musik
- Recherchetätigkeiten rund um verschiedene Themenbereiche im Sportkontext
- Supportende Projektmanagement-Aufgaben, wie zB. Im Bereich Personal / Logistik / Kontakt zu Dienstleistern / Vor-Ort-Support auf Events
- Gemeinsames Brainstorming mit dem Team und Einbindung von Ideen in PowerPoint-Präsentationen
DEIN PROFIL
- Du befindest Dich im Sportstudium (BA / MA) und hast über ein Pflichtpraktikum oder in der Kombination mit einem freiwilligen Praktikum bevorzugt 4 – 6 Monate Zeit, um Praxiserfahrung zu sammeln
- Gerne hast Du bereits über ein Praktikum / Werksstudententätigkeit / Ehrenamt erste Berufserfahrung speziell im Bereich Projektmanagement mitnehmen können.
- Du setzt Dich auch in Deiner Freizeit aktiv mit einem breiten Sport-Portfolio auseinander und fühlst Dich vertraut mit unterschiedlichen Social Media Kanälen
- Verlässlichkeit, eine positive Grundstimmung, Neugier und Wissensdurst gepaart mit ersten eigenen Ideen zeichnen Dich aus.
UNSERE BENEFITS
Wir suchen Individuen mit Lust auf große Ideen, mit Feuer in den Venen, mit Drive für neue Wege und einen ausgeprägten Sinn für den Zusammenhalt. Als moderne Agentur mit 30-jähriger Erfolgsstory bieten wir Dir Gleitzeit, Gesundheitsförderung, flache Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld – aber vor allem spannende und vielfältige Inhalte, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und gute Karriere-perspektiven.
Unsere Unit DO IT! RE.SPONSE verknüpft gesellschaftliche Verantwortung mit der Strahlkraft von Sponsoring. Mit der Zielsetzung, gesellschaftsrelevante Themen und Projekte glaubwürdig in emotionalen, aufmerksamkeitsstarken Umfeldern zu verankern. Im Stadion, auf dem Festival oder auf Twitch – wir leben und arbeiten analog & digital.
Ein Einstieg kann im Zeitraum 02/24 – 08/24 geschehen und der Agentursitz ist in Düsseldorf an der Kö. Eine spätere Übernahme ist–je nach Projektlage- gerne gesehen!
DEINE ANSPRECHPARTNERIN:
Judith Guttkorn (HR)
0211 864 12 -71
welcome@doit.de
DO IT! Gesellschaft für Field-Activation, Event-Management und Sponsoring mbH
Bahnstr. 2
40212 Düsseldorf
Stellenanzeige als PDF: Praktikum DO IT!