Kosaido International Golf Club Düsseldorf ist einer der Top Golfclubs in Deutschland und Europa weit bekannt und ist seit 2016 Mitglied der “World of Leading Golf Clubs”.

Wir möchten mit einem jungen, innovativen Konzept den Golfmarkt revolutionieren und neue Kundengruppen für den Golfmarkt erschließen und suchen hierfür Nachwuchskräfte, die Spaß haben dieses Konzept mit uns umzusetzen.

Wir suchen einen Kommunikations- und Marketing Talent (m/w/d) mit innovativen Ideen, der/die das junge Publikum unseres Golfclubs anspricht und begeistert.

Das Studium

Durch ein duales Master-Studium „Kommunikationsmanagement“ erweitern Studierende ihre wirtschaftsbezogenen und kommunikationswissenschaftlichen Kenntnisse und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Wichtige Inhalte dieses Studiengangs sind etwa die Themen „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren die Teilnehmer, wie sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in ihrem Betrieb einsetzen können.

Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Besonders anschaulich und hilfreich zur Prüfungsvorbereitung sind auch webbasierte Trainings. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.

Studienbeginn: 01.10.2023 und 01.04.2024 – Praktikum vorab möglich.

Aufgaben

  • Social Media Arbeit
  • Newsletter an die Mitglieder
  • Newsletter an Kunden unseres online Shops
  • Sponsorenakquise
  • Mitgliederbetreuung
  • Mitgliederakquise
  • Planung und Durchführung von Verkaufsaktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Golflehrern und der Gastronomie speziell bei Durchführung von Golfevents

Bewerberprofil

  • Bachelor oder vergleichbarer Abschluss mit einem betriebswirtschaftlichen oder kommunikationsmanagementorientierten Schwerpunkt
  • Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug.
  • Nachweis von 20 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen (können auch über Brückenkurse erworben werden)
  • Sie verfügen über Englischkenntnisse auf B2-Niveau (bspw. 6 Jahre Schulenglisch)
  • Gute Englischkenntnisse. Wir sind ein internationaler Golfclub
  • Erfahrung und Leidenschaft im Bereich Social Media und Marketing
  • Sie spielen Golf oder interessieren sich für Golf und den faszinierenden Umbruch im Golfmarkt. Der Golfmarkt wird jünger, cooler, und bewegt sich in richtig Freizeit- und Entertainment Markt

Wir bieten

  • Übernahme der Studiengebühren
  • Angemessene Ausbildungsvergütung
  • ein junges Team
  • Familiengeführtes Unternehmen
  • Flache Hierarchie
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Einarbeitung und Integrierung in das Golf Service-Team
  • Möglichkeit der Mitgestaltung und Entwicklung
  • Kostenfreies Golf spielen in unseren beiden Golfclubs – Kosaido und Golfclub Mülheim an der Ruhr Raffelberg

Jetzt per E-Mail bewerben: s.schmitz-abshagen@kosaido.de

Kosaido International Golf Club Düsseldorf
Am Schmidtberg 11, 40629 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartnerin: Frau Schmitz-Abshagen
T: 02104-7706-0
s.schmitz-abshagen@kosaido.de

Website

Weitere Informationen zum dualen Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: www.ist-hochschule.de