CUBE brand communications ist eine Agentur für Markenkommunikation mit besonderem Fokus auf Fahrevents und Markenerlebnissen. Beispielhaft seien Projekte für Audi Sport, Audi driving experience, BMW Motorrad, Maserati oder den VDA (Verband der Automobilindustrie) genannt. Neuerdings betreibt die Agentur aus Ingolstadt zudem ein Fahrzentrum in Südtirol und betreut den weltweit ersten Audi charging hub. Im aktuellen FOCUS-Arbeitgeber-Ranking ist CUBE brand communications unter den Top-20 Marketingagenturen Deutschlands gelistet.

Unsere neue Kolleg*in wird im Bereich Eventmarketing und Eventmanagement für den Standort Südtirol eingesetzt, situativ aber auch Aufgaben in anderen Projekten übernehmen. Ort der Tätigkeit ist unser Headquarter in Ingolstadt, Eventumsetzungen finden regelmäßig in Südtirol statt.

Marketing und Eventmanager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Events (z.B. Fahrveranstaltungen, Firmen-Incentives, Messen, Tagungen)
  • Besonderer Fokus: Driving & Riding Experience Events in Südtirol sowie Messen IAA Mobility und IAA Transportation
  • Eventbezogene Steuerung von Personal, Fahrzeugen, Strecken, Agenturen, Hotels, Rahmenprogramm u.a.
  • Strategische Vermarktung von Events und Betreuung von Privat- und Geschäftskunden
  • Konzeption neuer Veranstaltungsformate und Aufbau von Kooperationen (z.B. Jochen Schweizer Corporate Solutions)
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderaufgaben wie Analysen & Konzepte, internal & external Branding, Sponsoring & Aktivierung

Dein Profil

  • Studium im Bereich Eventmanagement, Sportökonomie, Tourismusmanagement, allgemeine Betriebswirtschaftslehre o.ä.
  • Mindestens ein bis zwei Praktika, idealerweise jedoch bereits ein bis zwei Jahre Arbeitserfahrung
  • Leidenschaft für Automobil, Motorrad oder Motorsport
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Freude an Dienstreisen im In- und Ausland

Das bieten wir Dir

  • Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und hoher Entscheidungsfreiheit
  • Entspanntes Arbeitsklima in einem sehr modernen, lichtdurchfluteten Loft-Office
  • Junges Team mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Edenred-Shoppingcard, Jobrad sowie besondere Benefits wie den CUBE Fanbalkon beim ERC Ingolstadt

Hier kannst Du Dich bewerben: https://instart-consult.jobbase.io/apply/t19xlmzxkv9dl1eathj1iuayb42cea3 oder per E-Mail an: florian.grau@cube-bc.com

Mehr Infos gibt es hier: https://cube-bc.com/karriere/

Dein Ansprechpartner
Florian Grau
Senior HR Manager
florian.grau@cube-bc.com

CUBE brand communications GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2
85080 Gaimersheim