In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bieten wir die Möglichkeit, innerhalb von 5 Semestern ein duales Master-Studium zu absolvieren.

Dualer Master of Arts „Kommunikationsmanagement“

Firma: Golf Gut Glinde

Einsatzgebiet: Glinde

Anstellungsart: dualer Master

Arbeitsbeginn: 01.04.2024 oder 01.10.2024

Das Familienunternehmen Golf Gut Glinde bietet 15 km östlich von Hamburg drei Golfplätze (18 Loch- und 9 Loch-Platz sowie 6 Loch-Kurzplatz), Trainingsanlage, Golfschule, Shop und Restaurant. Mit rund 1.000 Clubmitgliedern, 2.000 Gästen und mehr als 40.000 gespielten Golfrunden pro Jahr ist Golf Gut Glinde eine der größten Golfanlagen Norddeutschlands.

Viel Kundenkontakt und eine sportlich-attraktive Arbeitsumgebung kennzeichnen diese Stelle. Das Tagesgeschäft im Sekretariat und in der Verwaltung ist abwechslungsreich und ideal für Golf-Fans. Unser kleines, engagiertes Team setzt viele Projekte in Eigenverantwortung um und bietet viele Möglichkeiten für kreative Mitarbeit. Spannende Aufgaben in der Planung und Verantwortung von Turnieren und anderen Veranstaltungen, bei der Kundenbetreuung und im kaufmännischen Bereich mit Schnittstellen zu Marketing und Vertrieb warten auf Sie.

Das Studium

Durch ein duales Master-Studium „Kommunikationsmanagement“ erweitern Studierende ihre wirtschaftsbezogenen und kommunikationswissenschaftlichen Kenntnisse und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Wichtige Inhalte dieses Studiengangs sind etwa die Themen „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren die Teilnehmer, wie sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in ihrem Betrieb einsetzen können.

Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Besonders anschaulich und hilfreich zur Prüfungsvorbereitung sind auch webbasierte Trainings. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.

Studienbeginn zum 01.04.2024 und 01.10.2024, ein Praktikum ist vorab möglich.

Bewerberprofil

  • Bachelor oder vergleichbarer Abschluss mit einem betriebswirtschaftlichen oder kommunikationsmanagementorientierten Schwerpunkt
  • Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug.
  • Nachweis von 20 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen (können auch über Brückenkurse erworben werden)
  • Sie verfügen über Englischkenntnisse auf B2-Niveau (bspw. 6 Jahre Schulenglisch)
  • Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder gleichwertiger Abschluss
  • Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug
  • Nachweis von 20 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen (können auch über Brückenkurse erworben werden)
  • Englischkenntnisse auf B2-Niveau (bspw. 6 Jahre Schulenglisch)
  • erste Berufserfahrung, auch durch Praktika, gern in der Dienstleistungsbranche
  • gute PC- und MS Office-Kenntnisse
  • Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Einsatzbereitschaft auch an Wochenend- und Feiertagen
  • ein sportlich gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen
  • Sie haben Spaß an Social Media
  • vertrauter Umgang mit digitalen Plattformen und Adobe Creative Cloud
  • Sie interessieren sich für Marketing
  • eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit
  • gute Umgangsformen und dienstleistungsorientiertes Verhalten
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on Mentalität
  • selbständige, sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
  • Pünktlichkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit schnellem Entwicklungspotential
  • Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte
  • Eine faire Entlohnung
  • Übernahme der Studiengebühren/Weiterbildungskosten
  • detaillierte Einarbeitung
  • eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten, familiären Team
  • die Möglichkeit, das Golfspielen zu erlernen und die Anlage zu nutzen
  • Erreichbarkeit Ihrer Arbeitsstelle auch ohne Auto (mit U2 und Bus)
  • Ggf. die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Abschluss der Ausbildung
  • Einstellung auf Minijob-Basis bis zum Studienbeginn

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail: carolin.lessau@golf-gut-glinde.de

Golf Gut Glinde
In der Trift 4, 21509 Glinde
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Lessau
T: 040 / 7100506
carolin.lessau@golf-gut-glinde.de

Website

Weitere Informationen zum dualen Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: www.ist-hochschule.de